Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de
Prof. Clemens Fuest äußert sich zur 100-Tage-Bilanz des 45. Präsidenten der USA, Donald Trump.
So berichtet Spiegel online über seine Verwunderung bezüglich des Scheiterns von einer Vielzahl von Projekten und seine Skepsis gegenüber dem wirtschafts- und finanzpolitischen Kurs von Trump. "Dass er so schnell mit so vielen Projekten scheitert, ist schon erstaunlich." So Prof. Fuest zur Deutschen Presse Agentur.
Prof. Fuest äußert sich zur avisierten, drastischen Steuersenkung und den damit verbundenen riesigen Infrastrukturmaßnahmen und möglichem Konjunkturboom und der Staatsverschuldung.
Professor Dr. Clemens Fuest ist einer der bekanntesten deutschen Finanzwissenschaftler, der in Politik und Öffentlichkeit großes Gehör findet. Vom 1. März 2013 bis Ende März 2016 war er Präsident des Mannheimer Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), seit dem 1. April 2016 ist er Präsident des Ifo Institut für Wirtschaftsforschung. dazu übernahm er den Lehrstuhl für Nationalökonomie an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Er schafft den „Spagat" zwischen wissenschaftlichem Publizieren auf internationalem Top-Niveau und Kommentierung. Mit Beiträgen und Kommentaren in international renommierten Zeitungen (Wall Street Journal, Handelsblatt, Frankfurter Allgemeinen Zeitung) beteiligt er sich an öffentlichen Debatten über wirtschafts- und finanzpolitische Fragen.