Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de
ntv.de (Autor Marko Schlichting) dokumentiert das Mitwirken von Prof. Clemens Fuest, einer der bekanntesten deutschen Finanzwissenschaftler, der in Politik sowie Öffentlichkeit großes Gehör findet, und seit dem 1. April 2016 Präsident des Ifo Institut für Wirtschaftsforschung, in der ZDF-Talksendung von Moderator Markus Lanz am Mittwoch, 20. April 2022.
Natürlich war auch in dieser Sendung der russische Krieg in der Ukraine wieder das Thema schlechthin, konkret die Aspekte Waffenlieferungen, Sanktionen gegen Russland sowie die finanzielle Unterstützung für die Ukraine und wirtschaftliche Konsequenzen (Inflation, steigende Preise, Auswirkungen eines Energie-Embargos) des militärischen Konflikts, in den das westliche Verteidigungsbündnis, die NATO, darüber hinaus nicht involviert werden darf.
Beitrag über die Sendung auf n-tv.de
Weitere mediale Dekumentationen der Sendung findet man auf merkur.de sowie focus.de oder auch auf t-online.de.
Zu Gast – neben Prof. Fuest – waren auch Ralf Stegner (Mitglied des Deutschen Bundestags, ehemals einer der stellvertretenden SPD-Bundesvorsitzenden), die Politologin Dr. Sabine Fischer (Russland-Expertin der Stiftung Wissenschaft und Politik) sowie der Journalist Tichon Dsjadko (nach Georgien geflohener Chefredakteur des letzten unabhängigen russischen TV-Senders „Doschd")