Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

n-tv: Prof. Clemens Fuest im Interview über Weihnachts-Lockdown

Im Interview mit dem Sender n-tv legt sich Prof. Clemens Fuest, einer der bekanntesten deutschen Finanzwissenschaftler, fest, dass die Weihnachtspause genutzt werden sollte, um der Forderung der Leopoldina zu entsprechen, einen harten Lockdown durchzuführen.

Die Anzahl der Neuinfektionen durch das Virus Corona nimmt nicht ab – Prof. Fuest macht deutlich, dass es jetzt eine Reaktion geben muss.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Warum-die-Leopoldina-einen-harten-Lockdown-fordert-article22224073.html

Die Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina ist die älteste naturwissenschaftlich-medizinische Gesellschaft von Gelehrten im deutschsprachigen Gebiet. Sie gilt außerdem weltweit als die älteste durchgehend existente naturforschende Akademie.

Prof. Fuest findet in Politik und Öffentlichkeit großes Gehör. Vom 1. März 2013 bis Ende März 2016 war er Präsident des Mannheimer Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), seit dem 1. April 2016 ist er Präsident des Ifo Institut für Wirtschaftsforschung. dazu übernahm er den Lehrstuhl für Nationalökonomie an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Mehr über Prof. Fuest


Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Martin Wezowski

Chief Futurist bei SAP. Er ist verantwortlich für die langfristige Innovationsvision der SAP als Grundlage für die Vorausschau und Innovationsstrategie des Unternehmens. Seine Aufgabe ist es, "zu wissen und zu zeigen, was für SAP und die Zukunft der Arbeit als Nächstes ansteht". Genauer gesagt, entwickelt er zukünftige Software- und Plattformkonzepte, Erzählungen und Ausblicke, definiert und betreibt Innovationsrahmen, um SAP und das umfangreiche Ökosystem des Unternehmens auf die Zukunft vorzubereiten.