Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Interview Wolfgang Bosbach im Kölner Stadt-Anzeiger

Wolfgang Bosbach ist ein medial sehr präsenter deutscher CDU-Politiker und seit 1991 auch zugelassener und tätiger Rechtsanwalt. 2013 zog zum sechsten Mal direkt gewählt in den Bundestag ein, 2017 wird er nicht wieder kandidieren.

Dem Kölner Stadt-Anzeiger gaber er nun kurz vor dem Ausscheiden aus dem Deutschen Bundestag ein längeres Interview, in dem er auch sehr private Einblick gewährte.

In ein „Beachtungsloch“ würde er nicht fallen, wie er dem KSTA mitteilt: „Überhaupt nicht. Bis Ostern bin ich mit Terminen aller Art fast ausgebucht.“

Bosbach ist Politiker mit Leib und Seele, manchmal auch Querdenker und Rebell, auf jeden Fall einer der bekanntesten und anerkanntesten Unions-Politiker Deutschlands, der sich auch von persönlichen Schicksalsschlägen nicht davon abhalten lässt, für seine Werte und Ziele zu kämpfen. Er gilt als Politiker, der Rückgrat zeigt und Tacheles redet - selbst wenn er sich dafür gegen die eigene Fraktion stellen muss.

Wichtig für ihn, wie er im Interview erklärt: „Ich habe über die Parteigrenzen hinweg großartige Menschen kennenlernen dürfen.“

Mehr über Wolfgang Bosbach

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Prof. Dr. h.c. mult. Ranga Yogeshwar

Diplom-Physiker und erklärt nicht nur in der Sendung „Quarks & Co." (bis 2018) Wissenschaft für jedermann anschaulich und verständlich. Für ihn ist die Wissenschaft ein wesentlicher und spannender Teil des Lebens, den es zu erforschen, hinterfragen und vermitteln gilt. „Jeden Tag einen Happen Erkenntnis" ist das Motto der ARD-Sendung „Wissen vor 8", die er entwickelte und moderierte.