Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Interview Dr. Josef Braml mit der Berliner Tageszeitung „Der Tagesspiegel“

Der USA-Experte Dr. Josef Braml spricht im Interview mit der Berliner Tageszeitung „Der Tagesspiegel“ darüber, wie weit trägt der Ansatz des Westens im Konflikt mit Russland – und ziehen die USA und Deutschland wirklich an einem Strang? Das Interview führte Hans Monath, Korrespondent im Hauptstadtbüro und Träger des Theodor-Wolff-Preises.

Das Interview des Publizisten mit dem Tagesspiegel.

Dr. Josef Braml ist Generalsekretär der Deutschen Gruppe der Trilateralen Kommission – einer Plattform für den Dialog politischer und wirtschaftlicher Entscheider Amerikas, Europas und Asiens zur kooperativen Lösung geopolitischer, wirtschaftlicher und sozialer Probleme. Der hoch renommierte promovierte Politikwissenschaftler und gelernte Bankkaufmann schreibt preisgekrönte Bücher und verfasst Artikel in führenden deutschen Zeitungen sowie in internationalen Fachzeitschriften.

Seine ausgezeichnete Expertise basiert auf über zwei Dekaden Forschungsarbeit und Erfahrung in der wissenschaftlichen Politikberatung für die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP), die Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP), das Aspen Institut, die Brookings Institution, die Weltbank und als legislativer Berater im amerikanischen Abgeordnetenhaus.

Mehr über Dr. Josef Braml:

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Prof. Marcel Fratzscher

Seit 2013 Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin), lehrt Makroökonomie und Finanzen an der Humboldt-Universität zu Berlin, ist Mitglied des Beirats des Bundesministeriums für Wirtschaft und einer der führenden deutschsprachigen Ökonomen bezüglich Forschungspublikationen. Das DIW zählt zu den führenden Wirtschaftsforschungsinstituten und Denkfabriken in Europa.