Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Globalisierung als Chance oder Risiko?

Globale Wertschöpfungsketten bieten große Chancen, Produkte, Preise, Transport, Kommunikation und Datenverarbeitung zu optimieren. Die Nachteile dieses Systems werden gerade in Zeiten der weitgehenden Einschränkungen der internationalen Mobilität offenbar. Unternehmen leiden unter Zulieferungsengpässen, teilweise steht die Produktion still. Ganze Geschäftszweige sind mit massiven Einschränkungen konfrontiert. Wie gehen wir damit um? Wird die Extremerfahrung unsere Art des Wirtschaftens umwälzen? Muss sich das Denken des Managements ändern, werden gar andere Prioritäten initiativ in den Fokus rücken? Sollten wir Nachhaltigkeit vielleicht auf neue Weise definieren? Bietet sich die Chance auf ein Mandat, dem Kapitalismus ethische Perspektiven zu verleihen?

Folgende Persönlichkeiten setzen sich mit diesen Fragen auseinander: <zu den Rednern>

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Martin Wezowski

Chief Futurist bei SAP. Er ist verantwortlich für die langfristige Innovationsvision der SAP als Grundlage für die Vorausschau und Innovationsstrategie des Unternehmens. Seine Aufgabe ist es, "zu wissen und zu zeigen, was für SAP und die Zukunft der Arbeit als Nächstes ansteht". Genauer gesagt, entwickelt er zukünftige Software- und Plattformkonzepte, Erzählungen und Ausblicke, definiert und betreibt Innovationsrahmen, um SAP und das umfangreiche Ökosystem des Unternehmens auf die Zukunft vorzubereiten.