Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Dr. Piccards Projekt Solar Impulse 2 erfolgreich

Dr. Bertrand Piccard ist Wissenschaftler und Abenteurer - Sein aktuelles, herausragendes Abenteuer, das Projekt Solar Impulse 2, wurde um 00.05 Uhr am 26. Juli 2016 erfolgreich beendet. Sein revolutionäres Flugzeug umrundete allein mit Sonnenenergie in knapp 500 Tagen die Welt und begeistert so die Öffentlichkeit für neue Energien. Das kühne Projekt startete am 9. März 2015 in Abu Dhabi.

Das Vorhaben musste im Juli 2015 auf Hawaii für ca. neun Monate unterbrochen werden, im April 2016 ging es dann nonstop 66 Stunden lang nach Kalifornien (Mountain View). Nach Kalifornien schlossen sich noch zwei Stopps in den USA an, danach ging es nach Europa (Landung nach 70 Stunden Flug in Sevilla am 23. Juni 2016) und wieder zurück ins Wüstenemirat Abu Dhabi - nach ca. 43.000 Flug-Kilometern und 550 Stunden in der Luft. Erreicht wurde eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 78 Stunden-Kilometern.

Dr. Piccard ist Arzt und auf Psychiatrie spezialisiert. Zusammen mit Brian Jones umrundete er als erster Mensch die Welt in einem Ballon. Als Psychiater und Pilot kombiniert er auf einzigartige Weise Wissenschaft und Abenteuer mit dem Ziel der Erforschung der menschlichen Seele.

In seinen Präsentationen motiviert Bertrand Piccard sein Publikum, Wagnisse einzugehen und sich selbst zu vertrauen. Er verwendet hier seine in Grenzsituationen gesammelten Erfahrungen, wie der Nutzung von Stress-Situationen und der Bewältigung von Krisen. Er bietet seinen Zuhörern neue Ansätze und Inspirationen für ihr persönliches und berufliches Leben.

Seine charismatische Persönlichkeit und einzigartigen Erfahrungen machen Bertrand Piccard zu einem gefragten Redner auf nationalen und internationalen Foren. Er hält seine Vorträge in französischer, englischer und deutscher Sprache.

Mehr über Bertrand Piccard

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Martin Wezowski

Chief Futurist bei SAP. Er ist verantwortlich für die langfristige Innovationsvision der SAP als Grundlage für die Vorausschau und Innovationsstrategie des Unternehmens. Seine Aufgabe ist es, "zu wissen und zu zeigen, was für SAP und die Zukunft der Arbeit als Nächstes ansteht". Genauer gesagt, entwickelt er zukünftige Software- und Plattformkonzepte, Erzählungen und Ausblicke, definiert und betreibt Innovationsrahmen, um SAP und das umfangreiche Ökosystem des Unternehmens auf die Zukunft vorzubereiten.