Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Dr. Bernhard von Mutius - Essay für „changeX" - „Von der Freundlichkeit in unfreundlichen Zeiten“

Dr. Bernhard von Mutius, erfolgreicher Gründer, Zukunftsdenker, Führungsphilosoph und Autor, der zu den gefragtesten Rednern auf den Gebieten Führung und Werte, Innovation und Zukunft zählt, verdeutlicht, dass im neuen Jahr auch wieder verstärkt gesellschaftliche Fragen und damit verknüpfte Zukunftsfragen angesprochen werden, die vielen in dieser Zeit auf den Nägeln brennen. Zum Beispiel: Zukunft und Vertrauen.

Das erläutert er auch in seinem Essay „Von der Freundlichkeit in unfreundlichen Zeiten“, das er für „changeX“ verfasste. Das ist das Online-Medium für Zukunftsideen, neue Wirtschaft und Innovation. „changeX“ behandelt Themen, die morgen wichtig werden. In Essays, Interviews, Buchrezensionen und Reports wird nach Ideen mit Zukunft gesucht. Im Mittelpunkt: Innovation, Führung, Management, Wirtschaft, Bildung, Denken, Zukunft und andere Themen des Wandels in Wirtschaft und Gesellschaft. Motto: „In die Zukunft denken". Ziel: Angesichts der Turbulenzen der Zeit den Überblick zu wahren.

Dr. von Mutius, er übernahm vielfältige Beratungsmandate im Top-Management namhafter deutscher und internationaler Unternehmen, weist darauf hin, es geht stehts um das Zusammenspiel von Zukunft, Transformations- und Lebenserfahrung.

Dr. von Mutius betont, Freundlichkeit ist eine der wichtigsten Fähigkeiten des Menschen. Eine zivilisatorische Grundhaltung. Die Grundlage eines respektvollen und menschenwürdigen Umgangs miteinander. Freundlichkeit beginnt im Kleinen: mit dem Zuhören, mit unvoreingenommener Zuwendung, mit einem „ich weiß nicht".

Mehr über Dr. von Mutius


Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Martin Wezowski

Chief Futurist bei SAP. Er ist verantwortlich für die langfristige Innovationsvision der SAP als Grundlage für die Vorausschau und Innovationsstrategie des Unternehmens. Seine Aufgabe ist es, "zu wissen und zu zeigen, was für SAP und die Zukunft der Arbeit als Nächstes ansteht". Genauer gesagt, entwickelt er zukünftige Software- und Plattformkonzepte, Erzählungen und Ausblicke, definiert und betreibt Innovationsrahmen, um SAP und das umfangreiche Ökosystem des Unternehmens auf die Zukunft vorzubereiten.