Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Das neue Buch von Anja Förster - 7 Superkräfte: Gestalten, Leben und Sein in einer chaotischen Welt. Über den Umgang mit Krisen, Umbrüchen und tiefgreifenden Veränderungen

Das Werk ist ab dem 1. Februar 2024 erhältlich. Die Welt der Planbarkeit und scheinbaren Perfektion erlebt heute ihre sichtbarste Niederlage. Wir müssen uns darauf einstellen, dass es das Normale nicht mehr gibt. So legt sich Anja Förster fest - Gründerin der Initiative Rebels at Work, erfolgreiche Sachbuchautorin sowie gefragte Speakerin, die mit ihren Vorträgen in über 30 Ländern mehr als 250.000 Zuhörer*innen erreicht hat.

Es gibt nur die dauerhafte Veränderung. Zukunftsfähigkeit bedeutet, uns darauf einzulassen, dass es anders kommt als geplant und dennoch erfolgreich damit umzugehen. Förster, ihre Bücher und Vorträge reißen Denkmauern ein und öffnen den Horizont für eine neue Art zu leben und zu arbeiten, zeigt, wie wir mit der richtigen Einstellung Superkräfte freisetzen können, um in einer Welt voller Umbrüche und tiefgreifender Disruptionen erfolgreich zu navigieren und fit für das Morgen zu sein.

Wer der Deutschlandpremiere von „7 Superkräfte - Gestalten, Leben und Sein in einer chaotischen Welt“ mit Anja Förster beiwohnen möchte: am 6. Februar 2024 um 20:15 Uhr in Aachen, Mayersche Buchhandlung Aachen, forum M (Buchkremerstraße 1-7).

Försters eigene, sehr persönliche Geschichte von Verlust und Transformation war der Startpunkt für ihre Erkenntnis, dass wir selbst die besonderen Fähigkeiten in uns haben, die uns für eine ungewisse Zukunft wappnen. Die „7 Superkräfte“ sind die Kompetenzen, mit denen wir Veränderung annehmen, sie bewältigen und gestärkt aus ihnen hervorgehen können.

Vom Mut zur Stille über den spielerischen Umgang mit Ungewissheit bis hin zu flexiblem Denken und Experimenten - Förster zeigt, dass man an Veränderungen und Krisen nicht verzweifeln muss. Wenn wir unsere Superkräfte nutzen, können wir aus Krisen lernen und an ihnen wachsen, um fit für das Morgen zu sein.

Ihre Bücher sind "eine Blaupause zum intelligenten Regelbruch" schreibt das Hamburger Abendblatt und der Harvard Business Manager attestiert ihnen eine Wirkung, die "belebend, erfrischend, motivierend" ist.

CAPITAL meint: „Sie gehört zu einer neuen Generation von Vordenkern in Wirtschaft und Management.“

Das MANAGER-MAGAZIN betont: „Für alle, die Inspiration suchen, etwas bewegen wollen und den Mut haben, Neues zu wagen.“

Mehr über Anja Förster

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Rüdiger von Fritsch

Von 2014 bis 2019 deutscher Botschafter in Moskau, zuvor, von 2010 bis 2014, deutscher Botschafter in Warschau. Seit 2020 ist er Partner der Consultingagentur "Berlin Global Advisors".