Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Anja Förster | Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Anja Förster

Mögliche Themen:

  • Business Querdenken: Ansätze für Differenzierung, Innovation & Erfolg
  • Erfolgsfaktor Innovationskultur: Innovationsblockaden abbauen & eine lebendige Innovationskultur schaffen
  • Mittelmaß gewinnt nie: Warum Querdenker immer die Nase vor haben
  • Nur Tote bleiben liegen - Entfesseln Sie das lebendige Potenzial in Ihrem Unternehmen
  • BEST OF BUSINESS-QUERDENKEN - Erfolg durch intelligenten Regelbruch

Veröffentlichungen:

  • Zündstoff für Andersdenker (2017)
  • NEIN: Was vier mutige Buchstaben im Leben bewirken können (September 2016)
  • Alphabet des selbstbestimmten Lebens (2015)
  • Macht, was Ihr liebt (2015)
  • HÖRT AUF ZU ARBEITEN! Eine Anstiftung, das zu tun, was wirklich zählt (2013)
  • NUR TOTE BLEIBEN LIEGEN - Wie Unternehmen ihr lebendiges Potenzial entfesseln (September 2010)
  • Spuren statt Staub - Wie Wirtschaft Sinn macht (2008)
  • Alles, außer gewöhnlich - Provokative Ideen für Manager, Märkte, Mitarbeiter (2007)
  • Different Thinking: So erschließen Sie Marktchancen mit coolen Produktideen und überraschenden Leistungsangeboten (2005)
  • Innovationen aufspüren: Gute Ideen für die Marktchancen von morgen (2004)
  • Marketing-Trends: Ideen und Konzepte für Ihren Markterfolg (2003)
  • Innovation in der Kundenbeziehung: Trends, Impulse, Erfolgsfaktoren (2003)
  • Erfolgsfaktor Innovation: Neue Leistungsangebote gemeinsam mit Kunden entwickeln (2002)

Anja Förster

Business-Querdenkerin & Unternehmerin
Anja Förster

Anja Förster ist Business Querdenkerin aus Leidenschaft. Ihre Live-Auftritte sind ein Aufruf zum intelligenten Regelbruch und ein leidenschaftlicher Appell an die Einmaligkeit, die in jedem von uns steckt. Freuen Sie sich auf einen rasanten Crashkurs für Business-Querdenker und auf die neuen Spielregeln für eine Wirtschaft, die spannend und sexy ist.

Bei ihren mitreißenden Auftritten inspiriert Anja Förster ihr Publikum zum Neudenken, Überdenken und Querdenken. Sie liefert konkrete Handlungsanleitungen für Unternehmen, die alles sein wollen, außer gewöhnlich – denn je unverwechselbarer ein Unternehmensauftritt ist, desto leichter wird er den Kunden in Erinnerung bleiben. All das kann nur gelingen, wenn auch unter den eigenen Mitarbeitern eine positive Atmosphäre herrscht, die Raum für Kreativität, Engagement und Eigenverantwortung lässt. Die Zuschauerbank ist tabu – das Beschreiten neuer Wege abseits der ausgetretenen Pfade ist für Anja Förster der einzige Weg, etwas Besonderes zu schaffen. Das alles mit einem Ziel: Neues Denken, neues Handeln, neuer Erfolg.

Anja Förster hat in Deutschland und den USA Wirtschaftswissenschaft studiert und war als Managerin für Accenture tätig. Seit 2002 führt sie gemeinsam mit ihrem Mann in Heidelberg ihr eigenes Unternehmen. Ihre Bücher wurden vom Handelsblatt, der Financial Times, dem Managermagazin und vielen anderen Medien hoch gelobt, und unter anderem mit dem renommierten Wirtschaftsbuchpreis ausgezeichnet.

Ihre Vorträge hält sie auf Deutsch und auf Englisch.

Mögliche Themen:

  • Business Querdenken: Ansätze für Differenzierung, Innovation & Erfolg
  • Erfolgsfaktor Innovationskultur: Innovationsblockaden abbauen & eine lebendige Innovationskultur schaffen
  • Mittelmaß gewinnt nie: Warum Querdenker immer die Nase vor haben
  • Nur Tote bleiben liegen - Entfesseln Sie das lebendige Potenzial in Ihrem Unternehmen
  • BEST OF BUSINESS-QUERDENKEN - Erfolg durch intelligenten Regelbruch

Veröffentlichungen:

  • Zündstoff für Andersdenker (2017)
  • NEIN: Was vier mutige Buchstaben im Leben bewirken können (September 2016)
  • Alphabet des selbstbestimmten Lebens (2015)
  • Macht, was Ihr liebt (2015)
  • HÖRT AUF ZU ARBEITEN! Eine Anstiftung, das zu tun, was wirklich zählt (2013)
  • NUR TOTE BLEIBEN LIEGEN - Wie Unternehmen ihr lebendiges Potenzial entfesseln (September 2010)
  • Spuren statt Staub - Wie Wirtschaft Sinn macht (2008)
  • Alles, außer gewöhnlich - Provokative Ideen für Manager, Märkte, Mitarbeiter (2007)
  • Different Thinking: So erschließen Sie Marktchancen mit coolen Produktideen und überraschenden Leistungsangeboten (2005)
  • Innovationen aufspüren: Gute Ideen für die Marktchancen von morgen (2004)
  • Marketing-Trends: Ideen und Konzepte für Ihren Markterfolg (2003)
  • Innovation in der Kundenbeziehung: Trends, Impulse, Erfolgsfaktoren (2003)
  • Erfolgsfaktor Innovation: Neue Leistungsangebote gemeinsam mit Kunden entwickeln (2002)