Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de
Der erfolgreiche Kampf gegen die Corona-Pandemie ist davon abhängig, dass viele Impfungen vorgenommen werden - die verbreitete Skepsis ist ein existenzieller Hemmschuh. Die in den sozialen Netzwerken kursierenden Informationen sind oft Unwahrheiten und - so der Philosoph Prof. Markus Gabriel (Copyright Foto Jana Dehmen) – eine große Gefahr.
Prof. Gabriel wurde mit nur 29 Jahren zum jüngsten Philosophieprofessor Deutschlands berufen. Er lehrt seit Juli 2009 Erkenntnistheorie, Philosophie der Neuzeit und Gegenwart an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Seit 2012 ist er Direktor des dortigen Internationalen Zentrums für Philosophie.
https://www.n-tv.de/panorama/Bedrohen-soziale-Netzwerke-den-Impferfolg-article22293339.html
Prof. Gabriel sieht eine „Diskreditierung“ des Impfstoffs – basierend auf „Mythen“ – obwohl dieser für ihn eine „Wunderwaffe“ und „Menschheitsleistung“ darstellt. Bedeutungsvoll ist „eine noch bessere Kommunikation der Politik und der Wissenschaft“.
Sein aktueller Bestseller trägt den Titel: "Moralischer Fortschritt in dunklen Zeiten. Universale Werte für das 21. Jahrhundert".
In seinen Publikationen und Vorträgen greift Prof. Gabriel das wissenschaftliche Weltbild an und lädt ein zur Selbstreflexion.