Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Auf "ntv.de" - Philosoph Prof. Markus Gabriel schlägt Alarm – Impferfolg bedroht durch soziale Netzwerke?

Der erfolgreiche Kampf gegen die Corona-Pandemie ist davon abhängig, dass viele Impfungen vorgenommen werden - die verbreitete Skepsis ist ein existenzieller Hemmschuh. Die in den sozialen Netzwerken kursierenden Informationen sind oft Unwahrheiten und - so der Philosoph Prof. Markus Gabriel (Copyright Foto Jana Dehmen) – eine große Gefahr.

Prof. Gabriel wurde mit nur 29 Jahren zum jüngsten Philosophieprofessor Deutschlands berufen. Er lehrt seit Juli 2009 Erkenntnistheorie, Philosophie der Neuzeit und Gegenwart an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Seit 2012 ist er Direktor des dortigen Internationalen Zentrums für Philosophie.

https://www.n-tv.de/panorama/Bedrohen-soziale-Netzwerke-den-Impferfolg-article22293339.html

Prof. Gabriel sieht eine „Diskreditierung“ des Impfstoffs – basierend auf „Mythen“ – obwohl dieser für ihn eine „Wunderwaffe“ und „Menschheitsleistung“ darstellt. Bedeutungsvoll ist „eine noch bessere Kommunikation der Politik und der Wissenschaft“.

Sein aktueller Bestseller trägt den Titel: "Moralischer Fortschritt in dunklen Zeiten. Universale Werte für das 21. Jahrhundert".

In seinen Publikationen und Vorträgen greift Prof. Gabriel das wissenschaftliche Weltbild an und lädt ein zur Selbstreflexion.

Mehr über Prof. Gabriel

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Martin Wezowski

Chief Futurist bei SAP. Er ist verantwortlich für die langfristige Innovationsvision der SAP als Grundlage für die Vorausschau und Innovationsstrategie des Unternehmens. Seine Aufgabe ist es, "zu wissen und zu zeigen, was für SAP und die Zukunft der Arbeit als Nächstes ansteht". Genauer gesagt, entwickelt er zukünftige Software- und Plattformkonzepte, Erzählungen und Ausblicke, definiert und betreibt Innovationsrahmen, um SAP und das umfangreiche Ökosystem des Unternehmens auf die Zukunft vorzubereiten.