Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de
Vom 15. bis zum heutigen 19. Januar 2024 findet das Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums – eine 1971 ins Leben gerufene internationale Nichtregierungsorganisation - in Davos statt. Ca. 3000 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft erörtern unter dem Motto „Rebuilding Trust“ wichtige globale Themen – u.a. der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, US-Außenminister Antony Blinken oder NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg.
Zur "KI" äußert sich im Interview mit N-TV Forums-Teilnehmer Prof. Philip Meissner, es geht um die Imitierung menschlicher Denk- und Handlungsfähigkeit und damit verbundene fundamentale Veränderungen in der Gesellschaft.
Prof. Meissner leitet den Lehrstuhl für Strategisches Management und Entscheidungsfindung und ist Gründer und Direktor des Center for Digital Competitiveness an der ESCP Business School. Neben strategischen Entscheidungsprozessen beschäftigt er sich mit dem Einfluss und den Auswirkungen der digitalen Transformation in Unternehmen und auf die Gesellschaft.
Weitere Medien berichten über das Forum: Die WELT („Chinas bizarrer Propaganda-Auftritt in Davos“), EURONEWS („Davos 2024: Warum das Weltwirtschaftsforum optimistisch stimmt...“), die TAGESSCHAU („Weltwirtschaftsforum so politisch wie lange nicht“), die WIRTSCHAFTSWOCHE („Die Welt ist ein kalter Ort“), CAPITAL („Diese prominenten Gäste sind dieses Jahr in Davos“), die ZEIT („Die Getriebenen von Davos“), DW (Deutsche Welle – „Davos diskutiert über Künstliche Intelligenz“)