Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | Im Fokus
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Im Fokus

Ukraine - Krise: Bedrohung für Europa?

Im Ukrainekonflikt hat sich der Ton dramatisch verschärft. Es wird kurzfristig mit weiteren Sanktionen gegen Russland gerechnet. Welche Gefahren ergeben sich daraus für die europäischen Staaten und die Wirtschaft in Europa? Steht uns ein neuer kalter Krieg bevor? Hochrangige Persönlichkeiten und intime Kenner der politischen und wirtschaftlichen Szene Russlands stehen Entscheidern mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen Rede und Antwort:
Michail Gorbatschow
Als letzter Staatspräsident der UdSSR und als Generalsekretär der KPdSU unternahm Gorbatschow die bis dahin größten Reformversuche der Sowjetunion und schrieb Weltgeschichte. Verdient machte er sich innenpolitisch durch seine umfassenden Programme zur wirtschaftlichen und sozialen Umgestaltung "Perestroika" sowie durch die Herstellung einer demokratischen Struktur "Glasnost". M. Gorbatschow wurde mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet und eine der international faszinierendsten Persönlichkeiten.
Andrei Kozyrev
Früherer Außenminister Russlands von 1990 bis 1995, der Außenminister mit der längsten Amtszeit seit dem Ende der Sowjetunion, Mitglied der Duma seit 1995 und Dozent am Institut für internationale Beziehungen seit 1996, der für eine Öffnung des Wirtschaftssystems zum Westen hin eingetreten ist und der als ein intimer Kenner der Politik und Wirtschaft Russlands gilt und ein exzellenter Redner ist.
Professor Alexander Likhotal
Langjähriger Berater von Michail Gorbatschow, Präsident der ehemaligen Sowjetunion. Derzeit ist er Präsident des in Genf ansässigen Internationalen Grünen Kreuzes, außerdem Mitglied des Club of Rome, der Task Force Klimawandel, des internationalen Rat für die Erd-Charta. Er hat einen Sitz im Verwaltungsrat des Weltforums der Kulturen, und ist Berater des Club of Madrid und weiterer international renommierter Initiativen und globaler Kampagnen.
Garry Kasparov
Schachweltmeister 1985-2000, mit 22 Jahren jüngster und erfolgreichster Schachspieler aller Zeiten. Er gründete unter anderem das oppositionelle Bündnis "Das andere Russland" und in Moskau die Kasparov- Stiftung - eine Wohltätigkeitsorganisation, die sich mit politischen, sozialen und erzieherischen Reformen in Osteuropa befasst. Darüber hinaus machte sich Kasparov als Berater von Unternehmen, Buchautor und Redner einen weltweiten Namen.
Joschka Fischer
Einer der prominentesten deutschen Politiker, dem sein intensives politisches Engagement einen beispiellos wechselvollen Werdegang bescherte. Der grüne Politiker war von 1998 bis 2005 Außenminister der Bundesrepublik Deutschland. Der auch im Ausland hoch geachtete Politiker, erfolgreiche Autor und außergewöhnliche Rhetoriker hat nach seiner politischen Karriere eine eigene Beraterfirma gegründet und ist inzwischen Berater bei verschiedenen großen Unternehmen.

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Prof. Klaus Schweinsberg moderierte CEO Lunch vor dem Start der 56. „Munich Security Conference“

Eine Aussage, die doch mehr als deutlich ist und bedenklich stimmt: Nur 21 Prozent der Bundesbürger sehen die USA noch als verlässlichen

...mehr

Dr. Reinhard K. Sprenger – sein neues, revolutionäres Buch „Magie des Konflikts“

Der Konflikt ist die Lösung: Warum uns Streiten weiterbringt – das macht Dr. Reinhard Sprenger deutlich. Und formuliert damit einen revolutionär

...mehr