Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | Im Fokus
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Im Fokus

Ukraine - Krise: Bedrohung für Europa?

Im Ukrainekonflikt hat sich der Ton dramatisch verschärft. Es wird kurzfristig mit weiteren Sanktionen gegen Russland gerechnet. Welche Gefahren ergeben sich daraus für die europäischen Staaten und die Wirtschaft in Europa? Steht uns ein neuer kalter Krieg bevor? Hochrangige Persönlichkeiten und intime Kenner der politischen und wirtschaftlichen Szene Russlands stehen Entscheidern mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen Rede und Antwort:
Andrei Kozyrev
Russischer Außenminister von 1990-1996 in der Regierung des ersten russischen Präsidenten Boris Jelzin. Heute lebt der in Brüssel geborene Politiker in den USA. Seine herausragende diplomatische Karriere wird durch umfangreiche Geschäftserfahrung bereichert.
Professor Alexander Likhotal
Langjähriger Berater von Michail Gorbatschow, Präsident der ehemaligen Sowjetunion. Derzeit ist er Präsident des in Genf ansässigen Internationalen Grünen Kreuzes, außerdem Mitglied des Club of Rome, der Task Force Klimawandel, des internationalen Rat für die Erd-Charta. Er hat einen Sitz im Verwaltungsrat des Weltforums der Kulturen, und ist Berater des Club of Madrid und weiterer international renommierter Initiativen und globaler Kampagnen.
Garry Kasparov
Schachweltmeister 1985-2000, mit 22 Jahren jüngster und erfolgreichster Schachspieler aller Zeiten. Er gründete unter anderem das oppositionelle Bündnis "Das andere Russland" und in Moskau die Kasparov- Stiftung - eine Wohltätigkeitsorganisation, die sich mit politischen, sozialen und erzieherischen Reformen in Osteuropa befasst. Darüber hinaus machte sich Kasparov als Berater von Unternehmen, Buchautor und Redner einen weltweiten Namen.
Joschka Fischer
Einer der prominentesten deutschen Politiker, dem sein intensives politisches Engagement einen beispiellos wechselvollen Werdegang bescherte. Der grüne Politiker war von 1998 bis 2005 Außenminister der Bundesrepublik Deutschland. Der auch im Ausland hoch geachtete Politiker, erfolgreiche Autor und außergewöhnliche Rhetoriker hat nach seiner politischen Karriere eine eigene Beraterfirma gegründet und ist inzwischen Berater bei verschiedenen großen Unternehmen.

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Jeremy Rifkins neues Buch: „Planet Aqua: Unser Zuhause im Universum neu denken“

Zu lange haben wir Menschen eine dem Wesen unserer Existenz widersprechende Zivilisation und Infrastruktur aufgebaut, warnt der weltweit führende

...mehr

Gregor Gysi in Maischberger-Diskussion mit Agnes Strack-Zimmermann

Thematischer Treffpunkt waren die beiden Kriege, die global Angst und Schrecken verbreiten: Der Überfall Russlands auf die Ukraine sowie

...mehr