deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Das anständige Unternehmen

In seinem neuen Buch erklärt Dr. Reinhard Sprenger, einer der profiliertesten Führungsexperte Deutschlands, was richtige Führung ausmacht - und was sie weglässt.

Menschen erleben Wirtschaft vor allem am Arbeitsplatz. Wie sie täglich in ihren Unternehmen behandelt werden, wie Vorgesetzte, Kollegen und Mitarbeiter mit ihnen umgehen, das nehmen sie mit nach draußen und hinein in ihre Familien, in den Freundeskreis. Kurzum: Was uns am Arbeitsplatz widerfährt, hat direkte gesellschaftliche Auswirkungen – und diese können gewaltig sein.

Doch gerade in Unternehmen mangelt es oft am Anstand, wie Deutschlands erfolgreichster Wirtschaftsvordenker in seinem neuen Buch zeigt. Anstand, verstanden als Zurückhaltung und Distanz. Stattdessen erleben wir ein Übermaß an Zudringlichkeit, etwa in Form von Befragungen, falsch verstandener Fürsorglichkeit, Einforderung von Identifikation. Frei- und Spielräume gehen verloren, Grenzen werden überschritten, Unterschiede nivelliert. Die eigentlichen Unternehmensziele geraten dabei oft aus dem Blick, erfolgreiches Arbeiten bleibt auf der Strecke. Was also muss ein Unternehmen tun, um anständig zu sein? Und was muss Führung in einem anständigen Unternehmen leisten? Reinhard K. Sprenger verdeutlicht auf ebenso erhellende wie provozierende Weise, was richtige Führung ausmacht.

Dr. Sprenger steht für Vielfalt und Veränderung, jemand, der offen ist, auch neue Wege zu beschreiten.

Dr. Sprenger ist Deutschlands meistgelesener Management-Autor und vielgefragter Redner (er war zudem Koreferent zu Bundespräsident Roman Herzogs  Berliner Rede „Aufbruch ins 21. Jahrhundert“). Seine Thesen brechen mit den herkömmlichen Strategien der Unternehmensführung und bringen Unruhe in die Management-Etagen. Seine Ideen sind revolutionär, weil sie einem fundamentalen Humanismus entspringen: Sprenger stellt den Menschen in den Mittelpunkt seiner Führungstheorie.

Mehr über Dr. Sprenger

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

 

Speaker Bulletin

Speaker Bulleting September 2017 - Cover Neues aus dem CSA-Netzwerk

Mit dem 'Speaker Bulletin' informieren wir Sie über wichtige Neuigkeiten, Ereignisse und Entwicklungen auf dem 'Rednermarkt' und geben Ihnen Einblicke in die Aktivitäten unseres globalen CSA Netzwerks (Celebrity Speakers Associates).

...lesen Sie weiter