Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Weltschiedsrichter Dr. Markus Merk feiert seinen 60. Geburtstag

Dr. Markus Merk feiert heute seinen 60. Geburtstag, er gilt als einer der berühmtesten Schiedsrichter weltweit, am 17. Mai 2012 wurde er zum „Weltschiedsrichter des Jahrzehnts" gekürt. Der Doktor der Zahnmedizin leitete 339 Matches der Fußball-Bundesliga. Sein erstes Spiel war am 20. August 1988: VfL Bochum - Bayer Uerdingen (1:1), zum letzten Mal stand er am 17. Mai 2008 in der Bundesliga bei der Begegnung Bayern München gegen Hertha BSC Berlin (4:1) auf dem Platz.

Dr. Merk beendete seine Karriere nach der Spielzeit 2007/2008. „Der ideale Zeitpunkt, eine tolle Zeit zu beenden, ohne dass negative Momente die Positiven überdecken."

Ausführungen auf n-tv.de.

Ausführungen des 1.FC Kaiserslautern

Ausführungen im Kicker

Alterstechnisch hätte er bis Mai 2009 pfeifen können. In Istanbul kommentierte er bis 2014 am Sonntag und Montag für den Fußball-Sender „Lig TV“ (vergleichbar mit „Sky“) in der Sendung „Maraton" die „Süper Lig“, die Elite-Liga in der Türkei (insgesamt 305 Sendungen). Bei Sky war er bis Sommer 2019 im Expertenteam und an jedem Samstag-Abend im Rahmen des sogenannten Bundesliga-Top-Spiels im Einsatz.

In seinen Vorträgen berichtet Dr. Merk über seine Erfahrungen im Sport und zieht Parallelen zur modernen Unternehmensführung. Motivation, Teamarbeit, Leadership und Entscheidungsfähigkeit stehen im Vordergrund.

Sprechen Sie uns an.

 

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Prof. Dr. h.c. mult. Ranga Yogeshwar

Diplom-Physiker und erklärt nicht nur in der Sendung „Quarks & Co." (bis 2018) Wissenschaft für jedermann anschaulich und verständlich. Für ihn ist die Wissenschaft ein wesentlicher und spannender Teil des Lebens, den es zu erforschen, hinterfragen und vermitteln gilt. „Jeden Tag einen Happen Erkenntnis" ist das Motto der ARD-Sendung „Wissen vor 8", die er entwickelte und moderierte.