Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Patrick van Veen - Interview des Magazins „Wirtschaftsforum"

Patrick van Veen ist Gründer von „Apemanagement“ und berät Führungskräfte – mit einem ungewöhnlichen Konzept: Der Biologe weiß, dass die Verhaltensweisen und Sozialstrukturen einer Affenfamilie mit denen der Menschen sehr ähnlich sind. Auf sympathische und humorvolle Weise hält van Veen dem Publikum den biologischen Spiegel vor und ermöglicht so, Probleme in Unternehmen zu erkennen, verstehen und diese von ihren Ursachen her anzugehen.

Im Interview des Magazins „Wirtschaftsforum“ (B2B-Wirtschaftsmedium), verdeutlicht er: „Es gibt leider noch immer viele Gorillas unter den Chefs.“ Die hämmernd auf die breite Brust ihren Rang betonen, das Statussymbol gilt oft mehr als die Expertise. Wobei es Studien gibt, die aussagen, dass Affen bessere Aktienhändler als Menschen sind.

Van Veen hält Gastvorlesungen an Universitäten und Hochschulen und kennt sich mit tierischen und menschlichen Verhaltensweisen ebenso gut aus.

Patrick van Veen vergleicht in seinen Vorträgen, basierend auf seinen Beobachtungen der Affen, ihr Verhalten mit dem des Menschen. So erlangte er fundierte Kenntnisse und analysiert vergleichbare  Verhaltensweisen, die sich auf den Menschen übertragen lassen.

Mehr über Patrick van Veen

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Martin Wezowski

Chief Futurist bei SAP. Er ist verantwortlich für die langfristige Innovationsvision der SAP als Grundlage für die Vorausschau und Innovationsstrategie des Unternehmens. Seine Aufgabe ist es, "zu wissen und zu zeigen, was für SAP und die Zukunft der Arbeit als Nächstes ansteht". Genauer gesagt, entwickelt er zukünftige Software- und Plattformkonzepte, Erzählungen und Ausblicke, definiert und betreibt Innovationsrahmen, um SAP und das umfangreiche Ökosystem des Unternehmens auf die Zukunft vorzubereiten.