Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Neues Buch von Gregor Gysi und Karl-Theodor zu Guttenberg

Und noch weitere Intellektuelle Expertise “at its best” 2024 - veröffentlicht durch den ehemaligen Minister für Wirtschaft und Technologie und ehemaligen Verteidigungsminister Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg sowie dem  Diplom-Jurist Dr. jur. Gregor Gysi, Rechtsanwalt und Politiker (DIE LINKE) - “Gysi gegen Guttenberg: Gespräche über die Zeit, in der wir leben" (Verlag Herder - September).

Dr. Gysi war Fraktionsvorsitzender der Linksfraktion, seit dem 17. Dezember 2013 auch Oppositionsführer im Bundestag. Im Herbst 2015 kandidierte er nicht mehr für den Fraktionsvorsitz.

Dr. zu Guttenberg ist einer der bekanntesten europäischen Politiker, mittlerweile wirkt er als Unternehmer, Lobbyist, Unternehmensberater, Fernsehmoderator (RTL), Podcaster. Als „Distinguished Statesman“ (Non Resident) am Zentrum für Strategische und Internationale Studien (CSIS) in Washington fördert er den transatlantischen Dialog zu aktuellen politischen, wirtschaftlichen und finanziellen Themen.

“Gysi gegen Guttenberg: Gespräche über die Zeit, in der wir leben”

Hier prallen Gegensätze aufeinander – unterhaltsam und auf höchstem Niveau. Der Podcast “Gysi gegen Guttenberg”, aus dem dieses Buch hervorgeht, findet genau deshalb hunderttausende Zuhörer und füllt ganze Hallen. Gregor Gysi und KT Guttenberg sprechen über Themen und Fragen, die uns alle bewegen – Ukrainekrieg, Amerika, Klimapolitik, AfD oder die komplexen Ost-West-Gegensätze. Die beiden (Ex-)Politiker geben sich nicht mit oberflächlichen Diskussionen zufrieden.

Dieses Buch geht weit über politische Diskussionen hinaus. Es öffnet die Türen zu den großen Lebensthemen: Krisen und Krankheit, Niederlagen und Neuanfänge, Vorbilder und Feindbilder.

Ein unterhaltsamer, wertschätzender und ehrlicher Dialog auf höchstem Niveau, der nicht nur zum Denken herausfordert, sondern auch dazu anregt, sich mit seinem Gegenüber auseinanderzusetzen – selbst wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

Dr. zu Guttenberg ist seit 2011 als Senior Berater im Rahmen der „No Disconnect Strategy“ der EU-Kommission tätig, die Internet-Nutzern, Bloggern und Cyber-Aktivisten, die in autoritären Regimen leben, strategische Beratung bietet.

Dr. Gysi ist notorischer Optimist. Er sieht Chancen, die sich aus den Veränderungen im Lande ergeben, und thematisiert Probleme, die andere nur stiefmütterlich behandeln: Die soziale Zerklüftung der Gesellschaft, die Militarisierung der Außenpolitik, die Vernachlässigung ganzer Regionen.

 

Mehr über Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg

Mehr über Dr. Gregor Gysi

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Joschka Fischer

Einer der prominentesten deutschen Politiker, dem sein intensives politisches Engagement einen beispiellos wechselvollen Werdegang bescherte. Der grüne Politiker war von 1998 bis 2005 Außenminister der Bundesrepublik Deutschland. Der auch im Ausland hoch geachtete Politiker, erfolgreiche Autor und außergewöhnliche Rhetoriker hat nach seiner politischen Karriere eine eigene Beraterfirma gegründet und ist inzwischen Berater bei verschiedenen großen Unternehmen.