Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

N-tv: Neue Dimensionen von Hackerangriffen

Der Artikel auf www.n-tv.de dokumentiert, „die deutsche Wirtschaft sieht sich in einer bedrohlichen Lage.“ Das Wirken im „Homeoffice“ soll ein Einfallstor sein, der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) konstatiert Verwundbarkeit, Computersysteme werden blockiert, angestrebt wird die „Zahlung eines Lösegelds“.

Wie folgt der Artikel:

Passend dazu auch der weitere Artikel auf www.n-tv.de, der eine Attacke auf die Software von Kaseya dokumentiert – mit globalen Konsequenzen. Hier soll es um eine Lösegeld-Foderung in Höhe von 70 Millionen Dollar gehen.

Wie folgt auch dieser Artikel:

Prof. Dr. Marco Gercke erläutert die Hintergründe – er ist ein Unternehmer, Wissenschaftler und Berater. Sein erster Schwerpunkt ist Cybersecurity. Mit mehr als 700 Vorträgen in über 100 Ländern und mehr als 100 Veröffentlichungen ist Prof. Gercke einer der weltweit führenden Experten im Bereich Cybersecurity und Cybercrime. Er ist Gründer und Direktor des Cybercrime Research Institute, einem unabhängigen Forschungsinstitut mit Sitz in Köln. Er steht Regierungen, Organisationen und Unternehmen weltweit zur Seite und berät sie in strategischen, politischen und rechtlichen Fragestellungen rund um das Thema Cybersecurity.


Mehr über Prof. Gercke:



 

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Prof. Dr. h.c. mult. Ranga Yogeshwar

Diplom-Physiker und erklärt nicht nur in der Sendung „Quarks & Co." (bis 2018) Wissenschaft für jedermann anschaulich und verständlich. Für ihn ist die Wissenschaft ein wesentlicher und spannender Teil des Lebens, den es zu erforschen, hinterfragen und vermitteln gilt. „Jeden Tag einen Happen Erkenntnis" ist das Motto der ARD-Sendung „Wissen vor 8", die er entwickelte und moderierte.