Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Gysi vs. Sonneborn: Kanzlerduell der Herzen

„Kanzlerduell der Herzen“ (2021 erschienen im Aufbau-Verlag), Gregor Gysi trifft auf Martin Sonneborn. Gysi ist Rechtsanwalt und Politiker (DIE LINKE), war ab 2005 Fraktionsvorsitzender der Linksfraktion, seit dem 17. Dezember 2013 auch Oppositionsführer im Bundestag, er kandidierte im Herbst 2015 nicht mehr für den Fraktionsvorsitz. Sonneborn ist Journalist, war 2000 bis 2005 Chefredakteur des Satire-Magazins Titanic und ist als Vertreter der „Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative“ (Die PARTEI – Bundesvorsitzender) seit mittlerweile sieben Jahren EU-Parlamentarier.

Ein ganz linkes Ding. Ein Zwei-Personen-Stück. Ein Pingpong mit Geistesblitzen. Ein jeder des anderen Sparring-Partner. Der versierte Oppositionspolitiker und der ebenso versierte „Clown“ streitend vereint: im Einsatz gegen politische Routine. Gysi, der die Politik mit Witz reicher machen möchte, Sonneborn, der mit seinem Witz der Politik ein Armutszeugnis ausstellt – zwei testen im Gespräch, wie weit man gehen muss, um aus dem Rahmen zu fallen.

Mehr über Gregor Gysi:

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Rüdiger von Fritsch

Von 2014 bis 2019 deutscher Botschafter in Moskau, zuvor, von 2010 bis 2014, deutscher Botschafter in Warschau. Seit 2020 ist er Partner der Consultingagentur "Berlin Global Advisors".