Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Gregor Gysi bei RTL und n-tv im „Frühstart“ - "Die Linke ist in einer existenziellen Krise"

Diplom-Jurist Dr. jur. Gregor Gysi ist Rechtsanwalt und Politiker (DIE LINKE). Ab 2005 war er Fraktionsvorsitzender der Linksfraktion, seit dem 17. Dezember 2013 auch Oppositionsführer im Bundestag. Im Herbst 2015 kandidierte er nicht mehr für den Fraktionsvorsitz. Ob seiner brillanten Gabe zu Analysen und sehr humorigen Eloquenz ist er sehr gefragter Ansprechpartner für Medien.

So auch im beliebten „Frühstart“, der Interviewreihe von RTL und ntv, in der aktuelle politische Themen mit täglich wechselnden Politikern diskutiert werden.

Thematische Stichworte waren z.B. die Krise der Linken, seine ehemalige Weggenossin Sahra Wagenknecht und die politische Entwicklung in Ostdeutschland.

Wagenknecht gründete 2024 bekanntlich die Partei „Bündnis Sahra Wagenknecht – Vernunft und Gerechtigkeit (BSW). Überwiegend gehörten weitere Gründungsmitglieder zuvor zur Linkspartei.

Die Lage der Linken wird medial aktuell auch wie folgt begleitet – SPIEGEL („Pellmann und Reichinnek führen die Linke im Bundestag“) – TAZ („Neustart der Linken: Was bleibt, ist der Streit“) – SÜDDEUTSCHE ZEITUNG ("Das knappest mögliche Ergebnis") – WELT („Auch nach Wagenknechts Austritt geht ein Graben durch die Linke“) – TAGESSPIEGEL („Die Linkspartei nach dem Eklat: Mit Weitsicht in den Abgrund“) – STUTTGARTER NACHRICHTEN („Linke im Bundestag - Neue Führung, aber alte Probleme“).

Dr. Gysi - Mitglied der Rosa-Luxemburg-Stiftung - wird angesehen als der „Beckenbauer der Linken", er ist locker, elegant, quirlig, flink, schlagfertig, wortgewandt, eine Lichtgestalt mit ausgeprägtem Witz.
Dr. Gysi ist notorischer Optimist. Er sieht Chancen, die sich aus den Veränderungen im Lande ergeben, und thematisiert Probleme, die andere nur stiefmütterlich behandeln.

Mehr über Dr. Gregor Gysi

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Prof. Dr. h.c. mult. Ranga Yogeshwar

Diplom-Physiker und erklärt nicht nur in der Sendung „Quarks & Co." (bis 2018) Wissenschaft für jedermann anschaulich und verständlich. Für ihn ist die Wissenschaft ein wesentlicher und spannender Teil des Lebens, den es zu erforschen, hinterfragen und vermitteln gilt. „Jeden Tag einen Happen Erkenntnis" ist das Motto der ARD-Sendung „Wissen vor 8", die er entwickelte und moderierte.