Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Garry Kasparow mit herber Kritik an der Reise des österreichischen Kanzlers

Der österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer, eingeflogen über die Türkei, trifft sich, begleitet von einer Delegation, mit Wladimir Putin, russischer Präsident. Gesprächsthema in der Residenz Putins (in Nowo-Ogarjowo): Natürlich der kriegerische Konflikt Russlands mit der Ukraine. Nehammer ist der erste westliche Staats-Vertreter, den Putin seit dem Einmarsch in die Ukraine empfängt, am Nachmittag des heutigen Montags, 11. April.

Ein diplomatisches Vermittlungs-Treffen des 49-Jährigen (als Vertreter der Österreichischen Volkspartei seit 2021 im Kanzler-Amt), das von Garry Kasparov, früherer Schachweltmeister und seit langen Jahren russischer Oppositioneller, vehement kritisiert wird: "Ein Treffen mit Putin, um ihm zu sagen, er sei isoliert. Was für ein Witz. Das zeigt doch, dass er es eben nicht ist." Er erklärt weiter, dass es vergleichbar sei, Putin ein Steak zu servieren und sich festzulegen, er sei Vegetarier.

t-online.de über die Reise Nehammers

Der Spiegel ordnet die Reise Nehammers ein

Die FAZ beleuchtet die Reise Nahammers

Kasparov war Schachweltmeister 1985-2000, mit 22 Jahren jüngster und erfolgreichster Schachspieler aller Zeiten. Er gründete unter anderem das oppositionelle Bündnis "Das andere Russland" und in Moskau die Kasparov-Stiftung - eine Wohltätigkeitsorganisation, die sich mit politischen, sozialen und erzieherischen Reformen in Osteuropa befasst.

Mehr über Garri Kasparov

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

 

Speaker Bulletin

CSA Speaker Bulletin January 2020 Neues aus dem CSA-Netzwerk

Mit dem 'Speaker Bulletin' informieren wir Sie über wichtige Neuigkeiten, Ereignisse und Entwicklungen auf dem 'Rednermarkt' und geben Ihnen Einblicke in die Aktivitäten unseres globalen CSA Netzwerks (Celebrity Speakers Associates).

...lesen Sie weiter