Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Garry Kasparov feiert Comeback

Ex-Weltmeister Garry Kasparov, einer der weltbesten Schachspieler der Sport-Geschichte, meldet sich nach dem 2005 erklärten Ende seiner Profi-Karriere zurück im Wettbewerb: Schauplatz des historischen Comebacks wird der Sinquefield Cup sein, der in St. Louis (USA) ausgetragen wird.

Er wird im Rahmen des Schnell- und Blitzturniers auf neun andere Top-Schachspieler treffen. Für das Turnier erhält er eine sogenannte Wildcard.

Das zur sogenannten Grand Chess Tour gehörende Happening wird vom 31. Juli bis zum 12. August stattfinden, auch der aktuelle Welt-Champion, der Norweger Magnus Carlsen, wird sich dort stellen.

Kasparov, der bekannteste und erfolgreichste Schachspieler der Welt, führte von 1985 bis 2005 die Weltrangliste an und gewann die Schachweltmeisterschaft in den Jahren 1985 bis 1993. Seit 2005 widmet er sich er Politik und ist ein sehr gefragter Keynote-Speaker bei führenden internationalen Konferenzen, wie z.B. dem „World Economic Forum“.

Mehr über Garry Kasparov

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Prof. Dr. h.c. mult. Ranga Yogeshwar

Diplom-Physiker und erklärt nicht nur in der Sendung „Quarks & Co." (bis 2018) Wissenschaft für jedermann anschaulich und verständlich. Für ihn ist die Wissenschaft ein wesentlicher und spannender Teil des Lebens, den es zu erforschen, hinterfragen und vermitteln gilt. „Jeden Tag einen Happen Erkenntnis" ist das Motto der ARD-Sendung „Wissen vor 8", die er entwickelte und moderierte.