Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Dr. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg: Neues Projekt mit RTL

Dr. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg wird ein prominentes Gesicht beim Streamingsegment RTL+, n-tv vermeldet, der ehemalige Verteidigungsminister konzeptioniert mit RTL High-End-Dokumentationen.

Dr. zu Guttenberg ist einer der bekanntesten europäischen Politiker, ehemaliger Minister für Wirtschaft und Technologie  und ehemaliger Verteidigungsminister. Als „Distinguished Statesman“ am Zentrum für Strategische und Internationale Studien (CSIS) in Washington fördert er den transatlantischen Dialog zu aktuellen politischen, wirtschaftlichen und finanziellen Themen. Seit 2011 ist er als Senior Berater im Rahmen der „No Disconnect Strategy“ der EU-Kommission tätig, die Internet-Nutzern, Bloggern und Cyber-Aktivisten, die in autoritären Regimen leben, strategische Beratung bietet.

Auszugsweise die mediale Dokumentation der neuen Pläne von Dr. zu Guttenberg:

Der Bericht auf n-tv

Der Bericht auf Zeit online

Der Bericht auf Spiegel.de

Der Bericht auf t-online.de

Bei seinem Amtsantritt während der internationalen Finanz- und Wirtschaftskrise wurde er Anfang 2009 mit 37 Jahren der bisher jüngste Wirtschaftsminister der Bundesrepublik. Vom 28. Oktober 2009 bis 3. März 2011 fungierte er als Verteidigungsminister. Er ist ausgestattet mit einem überragenden transatlantischen Netzwerk.

Mehr über Dr. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Prof. Dr. h.c. mult. Ranga Yogeshwar

Diplom-Physiker und erklärt nicht nur in der Sendung „Quarks & Co." (bis 2018) Wissenschaft für jedermann anschaulich und verständlich. Für ihn ist die Wissenschaft ein wesentlicher und spannender Teil des Lebens, den es zu erforschen, hinterfragen und vermitteln gilt. „Jeden Tag einen Happen Erkenntnis" ist das Motto der ARD-Sendung „Wissen vor 8", die er entwickelte und moderierte.