Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Das neue Buch von Fabian Westerheide - “Die KI-Nation: Zwischen Dystopie und Utopie”

Weitere intellektuelle Expertise “at its best” 2024 - diesmal von Fabian J. G. Westerheide, CEO der AI for Humans GmbH, einer der führenden Strategieexperten für Künstliche Intelligenz (KI) in Europa. Er ist bekannt für seinen visionären Ansatz, der in seiner Leidenschaft für Science Fiction verwurzelt ist. Er berät Regierungen, Fortune 500 Unternehmen und Think Tanks zu KI-Strategien.

“Die KI-Nation: Zwischen Dystopie und Utopie”

Westerheide nimmt Leser:innen mit auf eine visionäre Reise durch die Zukunft der KI in Deutschland und darüber hinaus. Angesichts der rasanten Entwicklungen in den USA und China skizziert Westerheide einen Weg, wie Deutschland nicht nur aufholen, sondern eine führende Rolle in der KI-Revolution und der postfossilen Weltwirtschaft übernehmen kann.

Westerheide ist geschäftsführender Gründungspartner von Asgard Capital, einer KI-Investmentfirma, und verfügt über praktische Erfahrung in der Anwendung und Skalierung von KI-Technologien.

Als Unternehmer der Digitalindustrie, Autor und Investor ist Westerheide in eine Vielzahl von Firmen involviert. Er ist Koordinator für KI beim Bundesverband Deutscher Startups und Sachverständiger KI für den Bundestag.

Mehr über Fabian Westerheide



Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Joschka Fischer

Einer der prominentesten deutschen Politiker, dem sein intensives politisches Engagement einen beispiellos wechselvollen Werdegang bescherte. Der grüne Politiker war von 1998 bis 2005 Außenminister der Bundesrepublik Deutschland. Der auch im Ausland hoch geachtete Politiker, erfolgreiche Autor und außergewöhnliche Rhetoriker hat nach seiner politischen Karriere eine eigene Beraterfirma gegründet und ist inzwischen Berater bei verschiedenen großen Unternehmen.