Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Das neue Buch von Dr. Kjell Nordström: „Momentum“

Inmitten des Wahnsinns und der Übertreibungen rund um die neue Wirtschaft ist Dr. Kjell A. Nordström ein Guru der Geschäftswelt, er schrieb sein neues Werk zusammen mit Per Schlingmann, der 2006 bis 2010 Parteisekretär der schwedischen „Moderate Party“ (liberal-konservativ - „Moderata samlingspartiet") war, eine wichtige Figur bei deren politischer Neuausrichtung, sowie 2010 bis 2012 Staatssekretär für Kommunikation beim Ministerpräsidenten Fredrik Reinfeldt.

Im Buch wird deutlich gemacht, wenn die Ukraine-Krise die Covid-Pandemie ablöst und der alarmierende Klimawandel zunimmt, dann ist klar, dass sich die Welt verändert hat. „Momentum“ ist ein Buch für alle, die verstehen wollen, wie diese drei Krisen - die Pandemie, die Klimakrise und der Krieg - unsere Gesellschaften, unsere Unternehmen und uns selbst für immer verändern.

Wir befinden uns in einem historischen Moment, in dem Bürger, Mitarbeiter und Kapital etwas völlig Neues erwarten - mit tiefgreifenden Folgen für die Welt. Vorbei ist es mit dem bedingungslosen Vertrauen in die Globalisierung und in groß angelegte Operationen. Stattdessen sehen wir, wie das Lokale in allen Bereichen wächst und die Globalisierung durch so genannte Oligonen ersetzt wird: regionale Einheiten mit eigenen ethischen Systemen, Handelszonen, Armeen und Internets.

Der Klimawandel verlangt von uns, dass wir innerhalb einer Generation die Probleme lösen, die sieben Generationen der Industrialisierung verursacht haben. Doch anstatt dies als Bedrohung für das Wachstum zu sehen, zeigen die Autoren überzeugend, wie die Bewältigung des Klimawandels dessen stärkste, revolutionärste Triebkraft sein wird.

Unternehmen müssen ihre Strategien überdenken, um in dieser neuen Landschaft erfolgreich zu bleiben und Talente anzuziehen. Gewinne werden durch Nachhaltigkeit erzielt - wer am nächsten an null Emissionen herankommt, gewinnt. Das Arbeitsleben und die Führung werden sich grundlegend verändern - Führung wird sich auf das Erzählen von Geschichten stützen, und die Logik der Gig-Economy wird in jede Struktur der Gesellschaft eindringen.

Momentum ist die Fortsetzung der bekannten Bücher „Urban Express“ und „Corona Express“ von Dr. Nordström und Schlingmann. In „Momentum“ beschreiben die Autoren neue Schlüssel zum Erfolg und stellen ein Modell vor, mit dem Sie die Chancen unseres aktuellen Paradigmenwechsels nutzen und Ihre Führungsqualitäten ausbauen können.

Und nicht zuletzt zeigen sie, wie diese momentanen, gleichzeitigen Ereignisse neue Rahmenbedingungen für die Welt, wie wir sie bisher kannten, schaffen.

In den Jahren 2009 und 2011 wurde Dr. Nordström er zusammen mit seinem Partner Jonas Ridderstrale in die Liste der einflussreichsten Denker der Thinkers 50, der weltweiten Rangliste der Management-Gurus, aufgenommen. 

Mehr über Dr. Nordström

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Prof. Dr. h.c. mult. Ranga Yogeshwar

Diplom-Physiker und erklärt nicht nur in der Sendung „Quarks & Co." (bis 2018) Wissenschaft für jedermann anschaulich und verständlich. Für ihn ist die Wissenschaft ein wesentlicher und spannender Teil des Lebens, den es zu erforschen, hinterfragen und vermitteln gilt. „Jeden Tag einen Happen Erkenntnis" ist das Motto der ARD-Sendung „Wissen vor 8", die er entwickelte und moderierte.