Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Das neue Buch von Arved Fuchs: „Durch Sturm und Eis: Meine Expeditionen mit der DAGMAR AAEN“

Unter Segeln bis ans Ende der Welt: eine Liebeserklärung an ein besonderes Schiff! Sowohl die Nordost- als auch die Nordwestpassage zu durchqueren, das hat vor der legendären DAGMAR AAEN noch kein Schiff geschafft. Auf unzähligen Expeditionen und Forschungsreisen stand sie ihrem Wegbegleiter Arved Fuchs, einem der erfahrensten und erfolgreichsten Abenteurer und seit mehr als zwei Jahrzehnten in den extremsten Zonen der Arktis und Antarktis unterwegs, treu zur Seite, überwinterte mehrfach im Packeis der Arktis und umrundete den kompletten Nordpol. Die DAGMAR AAEN ist zweifellos kein Schiff wie jedes andere, hat sie doch schon so manche Extremsituation hinter sich, die ein Segelschiff an seine Grenzen bringen könnte.

Mit „Durch Sturm und Eis“ (erschienen im Delius Klasing Verlag) setzt Polarforscher Fuchs - eine charismatische und außergewöhnliche Persönlichkeit - dem robusten Kleinod dänischer Schiffbaukunst ein verdientes Denkmal. Eine wunderbare Liebesgeschichte in amüsanten Anekdoten und ausdrucksstarken Fotografien.

Der Lebenslauf der DAGMAR AAEN liest sich wie das Porträt einer großen Abenteurer-Karriere: 1931 für den Einsatz im Nordatlantik gebaut und bis 1977 in der Fischerei beschäftigt, hat der standhafte Haikutter seit dem Umbau zum Expeditionsschiff zahlreiche Faceliftings hinter sich gebracht, immer bereit für die nächste Reise durch raue Wellen und extreme Landschaften.

International bekannt wurde Arved Fuchs durch zahlreiche Fernsehdokumentationen und Fotoreportagen und durch einen sensationellen Erfolg: als erster Mensch erreichte er 1989 in einem Jahr beide Pole zu Fuß.

Am Samstag, 10. Oktober, ist Arved Fuchs beim NDR zu Gast – ab 18:45 Uhr: „DAS - Arved Fuchs auf dem roten Sofa". Die Live-Kultsendung „Das Abendstudio!“ gibt es seit 1991. Jeden Abend - pünktlich 18:45 Uhr bis 19:30 Uhr - nimmt ein prominenter Gast oder ein Experte auf dem Roten Sofa Platz, mittlerweile das bekannte Synonym der Sendung. Die Moderation erfolgt durch Bettina Tietjen, Inka Schneider und Hinnerk Baumgarten.

In seinen Vorträgen berichtet Arved Fuchs über seine Erfahrungen in Extremsituationen und zieht Parallelen zu einer modernen Unternehmensführung. Begriffe wie Motivation, Teamgeist und Risikomanagement stehen hier besonders im Vordergrund.

Mehr über den auch international gefragten Redner Arved Fuchs:




Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

 

Speaker Bulletin

CSA Speaker Bulletin January 2020 Neues aus dem CSA-Netzwerk

Mit dem 'Speaker Bulletin' informieren wir Sie über wichtige Neuigkeiten, Ereignisse und Entwicklungen auf dem 'Rednermarkt' und geben Ihnen Einblicke in die Aktivitäten unseres globalen CSA Netzwerks (Celebrity Speakers Associates).

...lesen Sie weiter