deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Bruce Dickinsons Unternehmen steigt in den Airline-Markt ein

Cardiff Aviation, das Unternehmen von Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson, steigt in den Airline-Markt ein - die nächste Ausbaustufe für das Geschäft.

Dickinson: "In den letzten zwei Jahren sind wir unaufhörlich gewachsen. Dies ist eine große Chance, um neue Arbeitsplätze zu schaffen und unsere bereits beeindruckende Liste von Dienstleistungen weiter auszubauen"
Dickinson ist nicht nur der Sänger von Iron Maiden – er ist Autor, Pilot und Unternehmer.

Seit den 1990ern besitzt er einen Pilotenschein und war bis 2011 hauptberuflich Pilot und Marketing-Direktor der britischen Charterfluglinie Astraeus. „Ob Pilot oder Heavy-Metal-Derwisch“, sagt er, „beides hat mit Verantwortung zu tun“. Die trägt er auch als Unternehmer und Verantwortlicher Cardiff Aviation Ltd. Die zwei „Leben" des Bruce Dickinson. Iron Maiden gehört weltweit zu den erfolgreichsten Heavy-Metal-Bands (fast 90 Millionen verkaufte Platten). Er weiß nur zu gut aus dem Entrepreneur-Leben zu berichten.

Der Job als Pilot ist der Grund für seinen Heavy-Metal-untypischen Kurzhaarschnitt. „Ein faszinierender, sehr erfüllender Job und eine neue Herausforderung neben meiner Arbeit mit der Band." Während der Iron Maiden Tour „Flight 666" (323 Tage, 154 Konzerte auf 5 Kontinenten, 4,3 Millionen Besucher) wurde das Tourflugzeug, eine umgebaute Boeing 757, von Dickinson persönlich geflogen. Dickinson verfasste mehrere Bücher, moderierte die Friday Night Rock Show auf BBC 6 Music und war Co-Autor beim Drehbuch zum Film „Crowley - Back from Hell" (2008, Originaltitel: „Chemical Wedding“). Am 19. Juli 2011 erhielt Dickinson von der Queen Mary University in London einen Ehrendoktor in Musik.

1981 startete seine Karriere bei Iron Maiden. Dickinson, der verrückte Konzertticket-Preise als „infam" bezeichnet und Mitte der 90er während des Bosnien-Krieges ein Konzert im belagerten Sarajevo gab („verstörend und bewegend"), perfektionierte seine Show durch enorme Aktivität und dezidierte Ansprachen ans Publikum.

Eine Firma für Fecht-Equipment war sein erstes unternehmerisches Kapitel. Ein Welt-Erfolg ist auch Trooper Ale, Iron Maidens erstes eigenes Bier in Zusammenarbeit mit der familiengeführten Robinsons Brauerei.

Thematisch setzen sich Dickinsons Lieder hauptsächlich mit mystischen und mythologischen Themen auseinander, die manchmal auch metaphorisch gedeutet werden können. Als „keynote-speaker" gibt es diese Metaphern eher nicht, hier spricht er über die Herausforderungen und Risiken eines Unternehmers, und weshalb der Kunde immer im Mittelpunkt stehen muss. Und darüber, dass man eine Band sehr gut mit einem Unternehmen vergleichen kann.

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

 

Speaker Bulletin

Speaker Bulleting September 2017 - Cover Neues aus dem CSA-Netzwerk

Mit dem 'Speaker Bulletin' informieren wir Sie über wichtige Neuigkeiten, Ereignisse und Entwicklungen auf dem 'Rednermarkt' und geben Ihnen Einblicke in die Aktivitäten unseres globalen CSA Netzwerks (Celebrity Speakers Associates).

...lesen Sie weiter