Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Bruce Dickinsons IRON MAIDEN publiziert 17. Studioalbum

Die Heavy Metal-Fans sind elektrisiert - Die Band IRON MAIDEN publiziert am 3. September 2021 ihr mittlerweile 17. Studioalbum – das 82-minütige, fernöstlich inspirierte Werk (zehn Lieder auf einer Doppel-CD) heißt „Senjutsu” (Parlophone Records). Immerhin zogen sechs Jahre nach der letzten Studioaufnahme („The Book Of Souls“ - LP) ins Land. Aufgenommen wurde es bereits Anfang 2019 in Paris (Gulliaume Tell Studio – federführend Produzent Kevin Shirley), genutzt wurde damals eine Auszeit während der Legacy-Tour. Auch Corona verhinderte einen früheren Zeitpunkt der Präsentation.

Das Cover ziert Bandmaskottchen Eddie – natürlich als blutrünstiger Samurai (gestaltet durch Künstler Mark Wilkinson).

Die britische Band wurde 1975 gegründet und prägte den Heavy Metal der 1980er Periode – ihr offizielles zuhause ist der New Wave of British Heavy Metal.

Die aktuellen Bandmitglieder sind Bruce Dickinson (Gesang), Dave Murray (Gitarre), Adrian Smith (Gitarre), Janick Gers (Gitarre), Steve Harris (Bass, Keyboard), Nicko McBrain (Schlagzeug).

Iron Maiden gilt als eine der kommerziell erfolgreichsten Bands ihres Genres. Global kann Iron Maiden auf über 100 Millionen verkaufte Alben verweisen.

Die zweite Single - „Stratego” – ist mittlerweile als Stream im Netz (vgl. Link). Bereits vorher wurde „The Writing On The Wall” videotechnisch vorgestellt.

Stragego

Bei „Senjutsu” („Taktik und Strategie“) scheute sich Iron Maiden nicht, auch Songs zu integrieren, die man nicht ihrem eigentlich Stil zurechnen wird.

Nach zweimaliger Verschiebung der „Legacy Of The Beast“ Tour soll es auch Live 2022 wieder klappen.

Avisiert sind der 2. Juli 2022 (Köln, Rhein-Energie-Stadium), der 4. Juli 2022 (Berlin, Waldbühne), der 9. Juli 2022 (Stuttgart, Cannstatter Wasen), der 20. Juli 2022 (Bremen, Bürgerweide) sowie der 26. Juli 2022 (Frankfurt, Deutsche Bank Park). Als „Support“ fungieren „Lord Of The Lost“ (Deutschland), Airbourne (Australien) und Powerwolf (Deutschland).

Genau so vielschichtig wie „Senjutsu” ist auch Bruce Dickinson, Frontmann und Sänger von Iron Maiden. Er ist Berufspilot, Unternehmer und kreativer Denker.

In seinen Vorträgen spricht Dickinson über Kreativität im Business, Unternehmertum und seine Projekte – er zieht Parallelen zwischen Musik und der Geschäftswelt.

Bruce Dickinson im Vortrag:

Die Welttournee 2008 absolvierte die Band mit „Ed Force One“ einer eigens umgebauten Boeing 757, die Band, Crew sowie die gesamte Ausrüstung transportierte und von Dickinson geflogen wurde.

Mehr über Bruce Dickinson:


Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Prof. Dr. h.c. mult. Ranga Yogeshwar

Diplom-Physiker und erklärt nicht nur in der Sendung „Quarks & Co." (bis 2018) Wissenschaft für jedermann anschaulich und verständlich. Für ihn ist die Wissenschaft ein wesentlicher und spannender Teil des Lebens, den es zu erforschen, hinterfragen und vermitteln gilt. „Jeden Tag einen Happen Erkenntnis" ist das Motto der ARD-Sendung „Wissen vor 8", die er entwickelte und moderierte.