Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Artikel auf n-tv: Schimpansen töten Gorillas

Im Artikel auf www.n-tv.de wird über die Tötung von Gorilla-Jungtieren durch Schimpansen im Loango-Nationalpark in Gabun berichtet, ein Verhalten, das „Forscher bisher nicht erklären“ können. Ausgeführt wird, dass so etwas noch „nie in freier Wildbahn gesehen“ wurde. Jetzt wird versucht, die Ursachen zu analysieren. Der Nationalpark ist als echtes Kleinod bekannt, gelegen an der zentralafrikanischen Atlantikküste mit Regenwald und Lagunen, berühmt ist das große Schutzgebiet auch als „Africas Last Eden“.

Artikel

Erklären kann das auch Patrick van Veen (Foto), Gründer von „Apemanagement“, der Biologe weiß, dass die Verhaltensweisen und Sozialstrukturen einer Affenfamilie mit denen der Menschen sehr ähnlich sind.
 
Er ist Vorsitzender vom Global Board des Jane Goodall Institute, das sich für den Schutz und das Wohl von Schimpansen in ihren natürlichen Lebensraum engagiert.

Mehr über Patrick van Veen

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Prof. Dr. h.c. mult. Ranga Yogeshwar

Diplom-Physiker und erklärt nicht nur in der Sendung „Quarks & Co." (bis 2018) Wissenschaft für jedermann anschaulich und verständlich. Für ihn ist die Wissenschaft ein wesentlicher und spannender Teil des Lebens, den es zu erforschen, hinterfragen und vermitteln gilt. „Jeden Tag einen Happen Erkenntnis" ist das Motto der ARD-Sendung „Wissen vor 8", die er entwickelte und moderierte.