Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Anselm Bilgri mit Übertritt in die alt-katholische Kirche

Medial wurde es bereits dokumentiert, Anselm Bilgri, der ehemalige Benediktinermönch und Prior von Kloster Andechs, ist im Dezember 2020 aus der römisch-katholischen Kirche aus- und in die alt-katholische Kirche eingetreten.

Bilgri: „Seit Jahren trage ich mich mit dem Gedanken, zu den Alt-Katholiken überzutreten. In dieser Kirche ist all das verwirklicht, was auch meine Vision von Katholizismus in der modernen Welt ist. Ich glaube nicht mehr an den aufrichtigen Reformwillen in der römisch-katholischen Kirche“, begründet Bilgri

Er erläutert weiter: „Man sieht es ja immer wieder: Papst Franziskus macht spontan mutige Äußerungen, kurz danach werden diese von der Kurie wieder relativiert. Die vom Konzil angestoßene Dezentralisierung der Kirche wird immer wieder konterkariert. Leider auch von den Bischöfen selbst. Sie haben nicht den Mut, zukunftsweisende Schritte zu gehen.“

Anselm Bilgri ist Träger des Bundesverdienstkreuzes, spannt als ehemaliger Benediktinermönch, Seelsorger und Theologe den Bogen von der Philosophie und Religion zur Wirtschaft. Er stellt die Anforderung eines werteorientierten Lebens, einer werteorientierten Führungs- und Unternehmenskultur in den Kontext jahrhundertelanger Erfahrung.

Vor diesem Hintergrund ist Bilgri ein gefragter Vortragsredner im gesamten deutschen Sprachgebiet. Sein Themenspektrum reicht von der Werteorientierung zu aktuellen Fragestellungen in Wirtschaft und Gesellschaft.

Mehr über  Anselm Bilgri





Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Martin Wezowski

Chief Futurist bei SAP. Er ist verantwortlich für die langfristige Innovationsvision der SAP als Grundlage für die Vorausschau und Innovationsstrategie des Unternehmens. Seine Aufgabe ist es, "zu wissen und zu zeigen, was für SAP und die Zukunft der Arbeit als Nächstes ansteht". Genauer gesagt, entwickelt er zukünftige Software- und Plattformkonzepte, Erzählungen und Ausblicke, definiert und betreibt Innovationsrahmen, um SAP und das umfangreiche Ökosystem des Unternehmens auf die Zukunft vorzubereiten.