Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Ali Mahlodji begleicht im ICE von Nürnberg nach Wien heimlich Rechnung für das gesamte Bordbistro

Eine spontane Aktion von Ali Mahlodji, international mehrfach ausgezeichneter StartUp Gründer, Unternehmer, Trend- und Zukunftsforscher, sorgt jetzt für eine rege Diskussion. Der Founder, Chief Visionary und Chief Storyteller (Selbstverständnis Außenbotschafter) von WHATCHADO.COM (bis 2015 CEO) und seit 2013 EU-Jugendbotschafter auf Lebenszeit (ernannt von der EU- Kommissarin für Bildung und Jugend, Androulla Vassiliou) übernahm am 15. Dezember heimlich die Begleichung der Rechnung des Bordbistros im IEC von Nürnberg nach Wien.

Die Hintergründe der Aktion des seit 2015 auch „EU-Ambassador for the new narrative“ (ernannt von EU-Kommissar Tibor Navracsics) werden auf merkur.de erläutert.

Mahlodji freute sich „diebisch auf deren Gesichter". Auch wenn er diese nicht sah, weil er ja zuvor den Wagon verließ. Der Kellner war natürlich eingeweiht.

Auch nordbayern.de dokumentierte die Aktion oder die Hessische/Niedersächsische Allgemeine (hna.de), dazu auch focus.de und t-online.de sowie die Frankfurter Rundschau (fr.de).

Für Mahlodji war das auch Inspiration für die Weihnachtszeit, gerade in der aktuellen Weltlage auch der Hinweis, „es gibt so viel Herzlichkeit in dieser Welt.“

Seine Geschichte: Flüchtling aus dem Iran, der es mit Hilfe von Amnesty International nach Österreich schafft, Schulabbrecher sechs Monate vor dem Abschluss, über 40 Jobs – Bauarbeiter, Apothekenaushilfe, Putzhilfe bis zum Manager, internationaler Management Consultant in US und DAX- Konzernen, Lehrer, Unternehmer. Mahlodji ist ausgebildeter Maurer und Zimmermann, gelernter Software Engineer und studierter Experte für verteilte Computer-Systeme.

Lehraufträge hat er beispielsweise an der WU Wien, FH Wien, Johannes Kepler Universität und TeachFirst Schulen, sagt aber selbst, dass er täglich immer wieder lernt, dass er eigentlich nichts weiß: „Eigentlich bin ich mit meinem Lebenslauf ein Fehler im System“.

Seine Vision: Everyone’s got a story. Und die Welt zu retten ist auch eine seiner Aufgaben - das ist kein Witz! Mit seinen Keynotes inspiriert er Menschen weltweit, indem er ihnen zeigt, worauf es im Leben, im Business und im schnellen Wandel der Welt ankommt.

Mehr über Ali Mahlodji


Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Martin Wezowski

Chief Futurist bei SAP. Er ist verantwortlich für die langfristige Innovationsvision der SAP als Grundlage für die Vorausschau und Innovationsstrategie des Unternehmens. Seine Aufgabe ist es, "zu wissen und zu zeigen, was für SAP und die Zukunft der Arbeit als Nächstes ansteht". Genauer gesagt, entwickelt er zukünftige Software- und Plattformkonzepte, Erzählungen und Ausblicke, definiert und betreibt Innovationsrahmen, um SAP und das umfangreiche Ökosystem des Unternehmens auf die Zukunft vorzubereiten.