Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

70 Jahre Formel 1 - Interview Hans-Joachim Stuck

Auch die Formel 1 spürt natürlich die Auswirkungen von Corona, am Wochenende  gewann der Niederländer Max Verstappen im englischen Silverstone das 2. Rennen dieser Saison - Den Großen Preis von Großbritannien. 

Ohne Fans auf den Tribünen. Der Red-Bull-Pilot siegte vor den Mercedes-Boliden von Weltmeister Lewis Hamilton und dem Finnen Valtteri Bottas.

Die Königsklasse, offiziell FIA Formula One World Championship, ausgerichtet durch den Automobil-Dachverband Fédération Internationale de l’Automobile, feiert in diesem Jahr ihr 70. Jubiläum. Das erste Rennen fand am 13. Mai 1950 – natürlich auch in Silverstone – statt. Neben dem „GP“ von Italien wurde nur das Happening in Silverstone immer ausgetragen. 1950 triumphierte der Italiener Giuseppe Farina (Alfa Romeo).

Ein langjähriger Protagonist der F1 war auch Hans-Joachim „Strietzel" Stuck, der auf eine über 30-jährige glänzende Karriere im Profi-Motorsport zurücksehen kann. Er zählt zu den erfolgreichsten deutschen Autorennfahrern.

Im folgenden Interview (gmx – 10. August 2020) erinnert sich Stuck, der auch ein gefragter und beim Publikum ungemein beliebter TV-Kommentator zum Thema Motorsport ist und seit dem 21. April 2012 als Präsident des Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB) fungiert.

https://www.gmx.net/magazine/sport/formel-1/hans-joachim-stuck-70-jahre-formel-1-fahrer-einfluss-sieg-bekommen-34964710

In seinen dynamischen und inspirierenden Vorträgen berät Stuck Führungskräfte zum Thema Motivation und Teamarbeit. Hier zieht er Parallelen zwischen dem Erreichen von Zielen im Sport und den Anforderungen in der Geschäftswelt.

Nach dem 24-Stunden-Rennen am Nürburgring 2011 beendete Stuck seine beeindruckende Karriere.

Mehr über Hans-Joachim Stuck



Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Martin Wezowski

Chief Futurist bei SAP. Er ist verantwortlich für die langfristige Innovationsvision der SAP als Grundlage für die Vorausschau und Innovationsstrategie des Unternehmens. Seine Aufgabe ist es, "zu wissen und zu zeigen, was für SAP und die Zukunft der Arbeit als Nächstes ansteht". Genauer gesagt, entwickelt er zukünftige Software- und Plattformkonzepte, Erzählungen und Ausblicke, definiert und betreibt Innovationsrahmen, um SAP und das umfangreiche Ökosystem des Unternehmens auf die Zukunft vorzubereiten.