Diese Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, die für die Funktionalität der Seite erforderlich sind. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Die Wahluhr tickt in den USA – Dr. Wolfram Weimer über die Aussichten von Kamala Harris

Dr. Wolfram Weimer gehört zu den profiliertesten Publizisten und Kommentatoren des Zeitgeschehens. Der Gründer und Herausgeber des Magazins „Cicero” war Chefredakteur der Tageszeitung „Die Welt” sowie des Magazins „Focus”. Einem breiten Publikum ist er durch seine Bücher sowie seine regelmäßigen Fernsehauftritte in großen Talkshows bekannt.

Oder auch durch seine popläre n-tv-Rubrik „Person der Woche.

Diesmal...mehr

USA-Experte Dr, Josef Braml warnt im Artikel für Focus Online vor globaler Eskalation - Konflikt Israel-Iran beeinflusst US-Wahlen – Trump könnte profitieren

Dr. Josef Braml ist ein hoch renommierter USA-Experte, Buchautor, Publizist. Der promovierte Politikwissenschaftler schreibt preisgekrönte Bücher und verfasst Artikel in führenden deutschen Zeitungen sowie in internationalen Fachzeitschriften.

Er ist European Director der Trilateral Commission – einer einflussreichen globalen Plattform für den Dialog eines exklusiven Kreises politischer und wirtschaftlicher Entscheider/innen Amerikas, Europas und Asiens.

Im Beitrag für ...mehr

9. Oktober 1989 - die Welt blickte auf Leipzig

Vor 35 Jahren, am Montag, 9. Oktober 1989, wurde das finale Signal gegeben, startend an der Nicolai-Kirche, die Geschichte der DDR zu beenden. In der Innenstadt Leipzigs erklärten ca. 70.000 Menschen (es wird gemutmaßt, dass es deutlich mehr waren) drohenden Repressionen und Aktionen der Geheimpolizei (auch der Einsatz von Panzern wurde befürchtet) eine deutliche Absage. Es kam zur friedlichen Revolution, der endgültige Abschluss des Herrschaftsanspruchs der Sozialistischen Deutschen Einheitspartei (SED) wurde durch die Bürgerrechtsbewegung eingeleitet, das Aus für das Regime, die Opposition

...mehr

Droht wirtschaftlicher Ausverkauf in Deutschland?

Das Schreckgespenst der Rezension geht um, im Ausland wächst die Einkaufslust, deutsche Unternehmen werden sich einverleibt.

Die Beispiele an Firmen, die bald vielleicht andere Besitzer haben werden oder bereits haben, ist durchaus prominent: Das Dax-Unternehmen Covestro, der Kunststoffproduzent aus Leverkusen, der Polymer-Werkstoffe entwickelt (50 Standorte in Europa, Asien und Amerika), steht auf der Wunschliste der Abu Dhabi National Oil Company (Adnoc - staatseigener Ölkonzern in den Vereinigten Arabischen Emiraten, weltweit der zwölftgrößte Erdölproduzent).

Auf

...mehr

Themen-Empfehlungen von Sandra Navidi

Die Wirtschafts- und U.S. Politikexpertin Sandra Navidi lebt seit 25 Jahren in Manhattan und ist CEO des Beratungsunternehmens BeyondGlobal. Sie ist sowohl in den USA als auch in Deutschland als Rechtsanwältin zugelassen. Begonnen hat sie ihre Karriere als Managerin in der Kapitalmarktabteilung einer internationalen Unternehmensberatung. Im Anschluss wurde sie Chefjustiziarin einer New Yorker Investmentfirma, wechselte nachfolgend ins Investment Banking und arbeitete dann mit dem Starökonomen Nouriel Roubini in dessen Beratungsfirma.

Sie bietet die außergewöhnliche Kombination akademischer

...mehr

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Martin Wezowski

Chief Futurist bei SAP. Er ist verantwortlich für die langfristige Innovationsvision der SAP als Grundlage für die Vorausschau und Innovationsstrategie des Unternehmens. Seine Aufgabe ist es, "zu wissen und zu zeigen, was für SAP und die Zukunft der Arbeit als Nächstes ansteht". Genauer gesagt, entwickelt er zukünftige Software- und Plattformkonzepte, Erzählungen und Ausblicke, definiert und betreibt Innovationsrahmen, um SAP und das umfangreiche Ökosystem des Unternehmens auf die Zukunft vorzubereiten.