Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Arie de Geus | Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Arie de Geus

Mögliche Themen:

  • Change Management

Veröffentlichungen:

  • Jenseits der Ökonomie. Die Verantwortung der Unternehmen (2008)
  • The Living Company (1997)

Arie de Geus

Ehemaliger Chef der Shell AG, Bestseller-Autor und internationaler Berater
Arie de Geus

Arie de Geus ist einer der bedeutendsten Business Strategen der Welt. Über viele Jahre war er Koordinator der globalen strategischen Planung bei der Royal Dutch/Shell-Gruppe und hat den Begriff der Lernenden Organisation entscheidend geprägt. Nach seiner herausragenden Karriere im Bereich „Scenario Planung“ und organisatorischem Lernen unterstützt der Stratege nun Unternehmen bei deren Umstrukturierungsprozessen und strategischer Zukunfts-ausrichtung. Arie de Geus ist der Begründer des Konzeptes der Lernenden Organisation.

Aktuell arbeitet und forscht Arie de Geus eng mit Peter Senge und der Gesellschaft für Organisatorisches Lernen (SOL). Er arbeitet ebenso mit der London School of Economics zusammen, war Gastdozent an der London Business School und beriet zahlreiche Regierungen und private Institutionen. De Geus ist Gründungsmitglied der SOL und des Global Business Network (GBN).

Aus dem Fundus seiner Erfahrungen als Leiter einer der bedeutendsten Unternehmen der Welt und einer Reihe von Forschungen gibt er Führungskräften aus allen Bereichen wertvolle Einblicke in die Struktur von Unternehmen und dem Management von Lern- und Veränderungsprozessen.

Charisma, Kompetenz und seine nachhaltige Botschaft machen Arie de Geus zu einem gefragten Redner. Er referiert auf Englisch.

Mögliche Themen:

  • Change Management

Veröffentlichungen:

  • Jenseits der Ökonomie. Die Verantwortung der Unternehmen (2008)
  • The Living Company (1997)