Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Manfred Perlitz | Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Manfred Perlitz

Mögliche Themen:

    Prof. Dr. Manfred Perlitz

    Professor für Unternehmenspolitik &- strategien, Internationales Management, Innovationsmanagement & Weltszenarien
    Manfred Perlitz

    Von 1980 bis 1988 war Manfred Perlitz Professor für Betriebslehre an der Universität Bonn. Anschließend bis 1991 war er Professor für Betriebswirtschaftslehre und Direktor des Insituts für Mittelstandsökonomie an der Universität Lüneburg. Seit 1991 ist er Professor für Betriebswirtschaftslehre und Internationalem Management an der Universität Mannheim. Seit 1995 ist er außerdem Prorektor der Universität Mannheim.

    Er war Gastprofessor an vielen verschiedenen internationalen Universitäten wie u.a. Pennsylvania State University, Havard Business School, University of California Berkeley, Asian Insitute of Management (AIM), London Business School.

    Er war außerdem der European Coordinator des “Company of the Future”-Projektes, in dem europäische (unterstützt von der EU) und japanische (unterstützt von MITI) Unternehmen und Universitäten gemeinsam darüber forschten, wie im 21. Jahrhundert ein erfolgreiches Unternehmen geführt werden muß.

    Er hat zu seinen Arbeitsbereichen sechs Bücher und etwa 100 Veröffentlichungen im In- und Ausland (USA, Spanien, Großbritannien, Süd-Korea, Japan) geschrieben. Darüber hinaus ist er Herausgeber oder im Beirat des “European Management Journals” (UK), des Journals “Business & the Contemprorary World” (USA), des “Management Beraters” und der USW-Schriftenreihe für Führungskräfte.

    Mögliche Themen:

      Veröffentlichungen: