Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Jonas Ridderstrale | Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Jonas Ridderstrale

Mögliche Themen:

  • Innovation
  • Innovative Organisationsmodelle und Führungsstile im Informationszeitalter
  • Das Unternehmen der Zukunft
  • Leben im globalen Dorf
  • Strategisches Management und internationales Business
  • Globale Innovation
  • Strategische und organisatorische Strategien und Lösungen entwickeln

Veröffentlichungen:

  • Re-energizing the Corporation: How Leaders Make Change Happen (2008)
  • Funky Buseness for ever. How to enjoy Capitalism (2007)
  • Karaoke Capitalism (co-authored with Kjell Nordstrøm), (2005)
  • Funky Business - Talent Makes Capital Dance (co-author: Dr. Kjell Nordstrøm) ·Global Innovation (1999)
  • Global Innovation: Managing International Innovation Projects in ABB and Electrolux. (1997)

Dr. Jonas Ridderstrale

Internationaler Business Guru, Bestsellerautor und weltweit gefragter Redner
Jonas Ridderstrale

Dr. Jonas Ridderstråle ist in der vordersten Reihe internationaler Management Gurus. Der Gastprofessor der Ashridge Business School, UK, war Professor an der Stockholm Business School und berät internationale Unternehmen darin, die Zukunft mir kreativen Augen zu sehen und neue, dynamische Strategien zu entwickeln. Weltweit bekannt wurde er durch die beiden Bücher „Funky Business“ und „Karaoke Kapitalismus“, die er mit seinem Partner Kjell Nordström geschrieben hat.

Dr. Ridderstråle ist Mitglied des Redaktionsdirektoriums der Capstone Business Encyclopaedia. Er wirkte am Financial Times Bestseller Handbuch für Management und Business mit, und wird im Ranking "Thinkers 50" aufgeführt - als einer der wichtigsten Wirtschafts-Vordenkern der Welt.

Dr. Ridderstråle hat sich auf innovative Organisationsmodelle und Führungsstile im Informationszeitalter speziali-siert. Seine These lautet: Marketing-Klone sind out, Schluss mit Karaoke Denken. „Entweder fit oder sexy“ ist die ungewöhnliche Antwort Ridderstråles auf die Frage, wie sich Unternehmen für ihre Kunden attraktiv machen können.

Berühmt ist er für seine provokanten Thesen und unkonventionellen Auftritte. Seine Analysen und Prognosen gehören zu den Originellsten und Besten.

Vorträge hält er auf Englisch und Schwedisch.

Mögliche Themen:

  • Innovation
  • Innovative Organisationsmodelle und Führungsstile im Informationszeitalter
  • Das Unternehmen der Zukunft
  • Leben im globalen Dorf
  • Strategisches Management und internationales Business
  • Globale Innovation
  • Strategische und organisatorische Strategien und Lösungen entwickeln

Veröffentlichungen:

  • Re-energizing the Corporation: How Leaders Make Change Happen (2008)
  • Funky Buseness for ever. How to enjoy Capitalism (2007)
  • Karaoke Capitalism (co-authored with Kjell Nordstrøm), (2005)
  • Funky Business - Talent Makes Capital Dance (co-author: Dr. Kjell Nordstrøm) ·Global Innovation (1999)
  • Global Innovation: Managing International Innovation Projects in ABB and Electrolux. (1997)