Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Markus Hofmann | Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Markus Hofmann

Mögliche Themen:

  • Gedächtnistraining
  • In jedem Kopf steckt ein Superhirn

Veröffentlichungen:

  • DENKEN SIE NEU - Mentales Überlebenstraining in der digitalen Welt (2014)
  • Hirn in Hochform (2009)
  • FOCUS Forum: Die Erfolgsmacher II (2005)

Markus Hofmann

Gedächtnistrainer, European Business Trainer (EBT)
Markus Hofmann

Markus Hofmann begeistert mit seinem professionellen Gedächtnistraining seit 2001 zehntausende von Menschen und führt diese zu unglaublichen Gedächtnisleistungen. Die altgriechische MNEMO-Technik ist Basis für die faszinierend einfache Methode, mit der das Publikum schnell und dauerhaft seine Merkfähigkeiten signifikant verbessern kann.

Markus Hofmann wurde 1975 geboren und lebt in München. Nach dem Abitur und einer Bankkaufmannlehre bei der Sparkasse war er zunächst als Referent für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Sparkasse verantwortlich. Anschließend folgte eine Zeit als Referent für Werbung- und Kommunikation beim Sparkassenverband Bayern. Er absolvierte an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing ein Studium, das er als Diplom-Marketingwirt beendete.

Seine fachliche Qualifizierung erwarb Markus Hofmann u.a. durch seine Zusammenarbeit mit Gregor Staub, sowie durch die Ausbildung zum MAT-Trainer (Mentales Aktivierungs Training) bei der Gesellschaft für Gehirntraining und durch das Studium zum European Business Trainer an der Köppel Akademie. An der renommierten Trainer- und Coaching-Schmiede vervollständigte er seine Methodenkompetenz in Bereichen wie Motivationstechniken, Didaktik und Gruppendynamik. Damit verfügt Markus Hofmann über fundamentales Know-how als Trainer gepaart mit seinem ganz persönlichen, sehr eingängigen Stil.

Mit viel Humor und Esprit motiviert der Diplom-Marketingwirt (BAW) auf kurzweilige Art seine Zuhörer schon während des Trainings zu außergewöhnlichem Erinnerungsvermögen. Auf den Punkt gebracht: Markus Hofmann präsentiert Lernen mit Funfaktor.

Mögliche Themen:

  • Gedächtnistraining
  • In jedem Kopf steckt ein Superhirn

Veröffentlichungen:

  • DENKEN SIE NEU - Mentales Überlebenstraining in der digitalen Welt (2014)
  • Hirn in Hochform (2009)
  • FOCUS Forum: Die Erfolgsmacher II (2005)