Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Chan Kim | Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Chan Kim

Mögliche Themen:

  • Der Blaue Ozean als Strategie
  • Strategie und Internationales Management
  • Wertinnovation
  • Führung von multinationalen Unternehmen

Veröffentlichungen:

  • Blue Ocean Strategy (with Reneé Mauborgne, 2005)
  • Value Innovation: The Strategic Logic of High Growth (2004)
  • Creating New Market Spaces (2003)

Prof. Dr. Chan Kim

Führender internationaler Strategie - und Managementexperte
Chan Kim

W. Chan Kim ist ist Professor für Strategie und internationales Management an der Elitehochschule INSEAD, Frankreich. Er ist Mitbegründer und Co-Direktor des INSEAD Blue-Ocean Instituts. Zusammen mit Reneé Maugborgne entwickelte er den Begriff der “Strategie des Blauen Ozeans”. Kim ist Mitautor des in 41 Sprachen übersetzten Buches „Der Blaue Ozean als Strategie“ das auf der Frankfurter Buchmesse 2005 als bestes Business Buch ausgezeichnet wurde. Er ist Teil der Thinkers 50.

Kim war Vorstandsmitglied und Berater zahlreicher internationaler Unternehmen in Europa, den USA und des asiatisch-pazifischen Raumes. Er berät die Europäische Union und ist Mitglied des Weltwirtschaftsforums. Zuammen mit Reneé Maugborgne gründete der das Blue Ocean Strategy Network, einer globalen Gemeinde zur Anwendung gleichnamiger Strategie.

Professor Kim zeigt anhand der Methode, wie Unternehmen systematisch neue attraktive Märkte erschliessen können, in dem sie bisher nicht erfüllte Kundenbedürfnisse erkennen und diese befriedigen.

Seine Präsentationen sind mit vielen direkten und gut verständlichen Beispielen versehen.

Vorträge hält Professer Kim auf Englisch.

Mögliche Themen:

  • Der Blaue Ozean als Strategie
  • Strategie und Internationales Management
  • Wertinnovation
  • Führung von multinationalen Unternehmen

Veröffentlichungen:

  • Blue Ocean Strategy (with Reneé Mauborgne, 2005)
  • Value Innovation: The Strategic Logic of High Growth (2004)
  • Creating New Market Spaces (2003)