Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Stefan Riße | Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Stefan Riße

Mögliche Themen:

  • Blockchain
  • Bitcoin
  • Börse
  • Der Bitcoin - Blase, Betrug oder unsere zukünftige Währung?
  • Die Inflation kommt! Warum die aktuelle Geldpolitik zu höherer Teuerung führen wird
  • Finanzen
  • Finanzmärkte
  • Kryptowährungen
  • Wege aus der Zinsfalle - Wo bekommt der Anleger noch Rendite
  • Wirtschaft

Veröffentlichungen:

  • Die Inflation kommt: Wie Sie sich schon jetzt schützen (2021)
  • Die Inflation kommt! (2009)
  • CFDs Simplified (2005)
  • Manager außer Kontrolle (2003)

Stefan Riße

Finanz- und Börsenexperte
Stefan Riße

Stefan Riße ist Kapitalmarktstratege und bezeichnet sich selbst als Börsianer mit Leib und Seele. Seit seinem 16. Lebensjahr beschäftigt er sich intensiv mit den internationalen Finanzmärkten.

Nach dem Abitur und Praktika bei Banken und Vermögensverwaltern arbeitete er zwei Jahre lang als Broker, bevor er in den Journalismus wechselte. Er schrieb für Zeitschriften wie Wirtschaftswoche, Euro, Forbes, Focus Money und Focus und ist mit seinem Stimmungsbarometer Kolumnist für das Anlegermagazin Börse Online.

Bereits im Alter von 17 Jahren lernte er den im September 1999 verstorbenen Börsenaltmeister André Kostolany kennen, mit dem ihn bis zu dessen Tod eine enge Freundschaft verband. Er organisierte Kostolanys Vorträge und Fernsehauftritte und war bei drei Büchern behilflich. Das letzte "Die Kunst über Geld nachzudenken" war Monate lang ganz oben auf den Bestsellerlisten.

Bekannt wurde Riße aber vor allem aufgrund seiner Tätigkeit als Börsenkorrespondent für den Nachrichtensender "n-tv", wo von 2001 bis 2005 seine Berichte live vom Frankfurter Börsenparkett gesendet wurden.

Von 2006 bis 2011 war er Chief Market Strategist der Deutschlandniederlassung von CMC Markets, dem ersten CFD-Market-Maker in Deutschland, und parallel hierzu Vorstandsvorsitzender des Contracts for Difference Verbandes.

2011 wechselte er zur HPM Hanseatische Portfoliomanagement GmbH in Hamburg und war anschließend von 2015 bis 2017 als Berater und unabhängiger Finanzmarktexperte und Vortragsredner unterwegs.

Seit Mai 2018 ist er Kapitalmarktstratege bei ACATIS Investment KVG, dem drittgrößten unabhängigen Vermögensverwalter in Deutschland.

Nach wie vor ist er gefragter Interviewgast bei "n-tv" und Welt / N24, wo er regelmäßig auftritt.

2003 erschien mit "Manager außer Kontrolle - wie Gier und Größenwahn unsere Wirtschaft ruinieren“ im Econ-Verlag das erste aber mittlerweile vergriffene Buch von Riße. Es arbeitete die zahlreichen Management-Fehlleistungen und Bilanzskandale nach dem Platzen der Internetblase auf.

2021 erschien sein aktuelles Buch "Die Inflation kommt! Wie Sie sich schon jetzt schützen", als die Inflation in Deutschland noch bei 2,1 Prozent lag.

Rißes großes Hobby ist der Radrennsport. Er war sieben Mal Bremer Landesmeister. Sein größter Erfolg: 2002 war er zudem Norddeutscher Vizemeister.

Mögliche Themen:

  • Blockchain
  • Bitcoin
  • Börse
  • Der Bitcoin - Blase, Betrug oder unsere zukünftige Währung?
  • Die Inflation kommt! Warum die aktuelle Geldpolitik zu höherer Teuerung führen wird
  • Finanzen
  • Finanzmärkte
  • Kryptowährungen
  • Wege aus der Zinsfalle - Wo bekommt der Anleger noch Rendite
  • Wirtschaft

Veröffentlichungen:

  • Die Inflation kommt: Wie Sie sich schon jetzt schützen (2021)
  • Die Inflation kommt! (2009)
  • CFDs Simplified (2005)
  • Manager außer Kontrolle (2003)