deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Nirmalya Kumar

Mögliche Themen:

  • Kunden
  • Märkte
  • Kunde
  • Markt

Veröffentlichungen:

  • Brand Breakout: How Emerging Market Brands Will Go Global (2013)
  • India Inside: The Emerging Innovation Challenge to the West (2011)
  • India's Global Powerhouses (2009)
  • Private Label Strategy: How to Meet the Store Brand Challenge (2007)
  • Value Merchants: Demonstrating and Documenting Superior Value in Business Markets (2007)
  • Marketing as Strategy: understanding the CEO’s agenda for driving growth and innovation (2004)

Professor Nirmalya Kumar

Marketing Professor, Direktor Zentrums für Marketing, London Business School
Nirmalya Kumar

Nirmalya Kumar ist als Professor, Autor und ausgezeichneter Unternehmer ist einer der 50 bedeutendsten Managementdenker der heutigen Zeit und steht für transparantet Einblicke in die Indische Wirtschaft als aufstrebenden Markt. Seit August 2013 ist er Chef-Stratege im Vorstand des wohl bekanntesten indischen Konzerns Tata Sons Ltd. Er ist Teil der Thinkers 50.

Der renommierte Akademiker ist seit 2004 an der London Business School tätig. Er ist Professor für Marketing, Direktor des Zentrums für Marketing und Co-Direktor des Aditya V. Birla India Centre der London School of Business. Er war Aufsichtsratsmitglied in diversen milliardenschweren Unternehmen und hat als Trainer, Berater, Seminarleiter und Referent für Strategie, Marketing, Branding, Einzelhandel und Vertrieb mit mehr als 50 Fortune 500 Unternehmen in über 60 Ländern kooperiert.

Prof. Kumar lehrte auch an der Harvard Business School, der IMD und der Kellogg School of Management und ist mittlerweile eine der weltweit einflussreichsten Denker.

Er publizierte zahlreiche Bücher, in denen er sich unter anderem mit der Entwicklung Indiens hin zu einer Wirtschaftsmacht und der Ausarbeitung von Marketingstrategien auseinandersetzt.

Mit innovativen Ideen und beeindruckenden Vorträgen wurde er 2010 zu einem der Top 5 der weltweit besten Marketing Speaker gekürt..

Seine berühmte Fallstudie über easyJet demonstriert seine Fähigkeit, Märkte zu interpretieren. Zur Zeit beschäftigt er sich damit, wie sich sich Unternehmen marktgetrieben entwickeln können, da das Zeitalter des Push-Marketing vorbei ist.

Er ist ein gefragter Gast bei u.a. BBC, Business Week, CNBC, CNN, Financial Times, International Herald Tribune und dem Wall Street Journal .

Wollen Sie das Marketing innerhalb Ihrer Organisation strategisch positionieren? Prof. Kumar zeigt, wie sich der Status des Marketing durch Kreuz-Funktionalität erhöht. Sein jüngstes Buch macht ihn zu einem Guru wenn es darum geht, Kontakt und Business mit indischen Unternehmen und Führungskräften zu etablieren. Er glaubt, die Marketing-Funktion befindet sich aktuell in einer Krise und erörtert die Ursachen. Die Business Week bezeichnet Prof. Kumar als einen der besten Professoren für MBA-Programme.

Die Mischung aus Forschung und praktischer Erfahrung machen Prof. Kumar zu einem gefragten Berater. Er studierte Marketing an der Seite von Philip Kotler und praktiziert was er mit Energie und Leidenschaft predigt.

Er referiert auf Englisch.

Mögliche Themen:

  • Kunden
  • Märkte
  • Kunde
  • Markt

Veröffentlichungen:

  • Brand Breakout: How Emerging Market Brands Will Go Global (2013)
  • India Inside: The Emerging Innovation Challenge to the West (2011)
  • India's Global Powerhouses (2009)
  • Private Label Strategy: How to Meet the Store Brand Challenge (2007)
  • Value Merchants: Demonstrating and Documenting Superior Value in Business Markets (2007)
  • Marketing as Strategy: understanding the CEO’s agenda for driving growth and innovation (2004)