Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Christian Baudis | Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Christian Baudis

Mögliche Themen:

  • Zukunft der Banken
  • TV & Internet: Veränderungen bei der Mediennutzung und deren Bedeutung für Konsumenten und Marketing
  • Der gläserne Konsument
  • Internet: Datenschutz, Transparenz, gesellschaftliche Relevanz & Veränderung
  • Web 2.0 - wie uns das Internet verändert
  • Internet: Alles, was Sie schon immer über Suchmaschinen, Social Media, Video, Blogs und Foren wissen wollten

Christian Baudis

Internet Experte, ehemaliger Google Deutschland-Chef
Christian Baudis

Christian Baudis ist Digitalunternehmer, Futurist und seit vielen Jahren in leitenden Positionen in der europäischen Medien- und Internetbranche tätig. Er gründete erfolgreich mehrere Startups und leitete führende Internet- und Medien-Unternehmen in Europa als Vorstand, Geschäftsführer und Aufsichtsratsmitglied. Von 2006 bis 2008 war er Geschäftsführer der Google Deutschland GmbH. 2019 wurde er weltweit unter die Top 50 Futurist Speakers gewählt.

Von 2006 bis 2008 war er Geschäftsführer der Google Deutschland GmbH.

Im Anschluss an eine Banklehre studierte Baudis Internationales Management an der Luigi Bocconi-Universität in Mailand und Betriebswirtschaftslehre an der Johann-Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main. An der GBS fungiert er seit 2017 als Kurator und Mitglied des Advisory Boards sowie als Gastdozent (MBAs digitale Transformation).

Nach einigen Jahren als International Key Account Manager bei DHL wechselte Baudis 1997 als Geschäftsleiter Vertrieb zur ProSiebenSat.1 Media AG. 2000 wurde er Vorstandsvorsitzender der HSE24 AG und kurz darauf Vice President für das Europageschäft von HSE24. 2003 machte er sich selbständig und gründete die El Cartel Media.

2006 wurde Baudis von Google Deutschland zum Managing Director ernannt, 2008 gründete er die Tremor Video Europe, den weltweit führenden Anbieter von Online-Video-Werbung. Baudis war Mitglied im Beirat von AOL Europe und rief seinen eigenen GreenTech-Fond Vivablu.org ins Leben, welcher junge GreenTech-Start Ups fördert.

2014 gründete er das Innovations- und Beratungs-Unternehmen „My Digital“, das internationale Unternehmen und Organisationen in ihrer Digitalstrategie unterstützt.

Zwischen 2008 und 2010 wird Baudis mehrmals zu den herausragenden Internet-und Medien Managern Deutschlands gezählt und mehrfach mit Awards der Digitalbranche (z.B. Onlinestar) ausgezeichnet.

Baudis hält unterhaltsame Vorträge zu allen Fragen rund um das Internet und rund um den Bereich GreenTech. Er erläutert die rasanten Entwicklungen in der digitalen Welt und welche Folgen sie für die Gesellschaft haben.

Seine Warnung: „Die Gefahr bei diesem Thema ist, dass wir uns nicht auskennen. Alle Märkte werden sich drehen, und es wird auf alle Fälle noch wesentlich schneller werden.“

Nicht nur deshalb ist ihm ein Unterrichtsfach wie „Digitales“ ein Anliegen. Er selbst nennt auch den Begriff „digitale Grippe“ – das heißt: Das Mobiltelefon wird temporär verbannt, Wlan wird ausgeschaltet, er entschleunigt und entspannt.

Seine Vortragssprachen sind Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Mögliche Themen:

  • Zukunft der Banken
  • TV & Internet: Veränderungen bei der Mediennutzung und deren Bedeutung für Konsumenten und Marketing
  • Der gläserne Konsument
  • Internet: Datenschutz, Transparenz, gesellschaftliche Relevanz & Veränderung
  • Web 2.0 - wie uns das Internet verändert
  • Internet: Alles, was Sie schon immer über Suchmaschinen, Social Media, Video, Blogs und Foren wissen wollten

Veröffentlichungen: