Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Supachai Panitchpakdi | Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Supachai Panitchpakdi

Mögliche Themen:

  • Welthandel und die Entwicklung der Schwellenländer
  • Führung
  • Globalisierung und Globale Märkte

Veröffentlichungen:

  • China and the WTO: Changing China, Changing World Trade (2002, mit Mark Clifford)
  • Globalization and Trade in the New Millennium (2001)

His Excellency Supachai Panitchpakdi

Thailänd. Ökonom, Politiker und ehem. Generaldirektor der Welthandelsorganisation (2002-2005) und und Genralsekretär der Welthandels- und Entwicklungskonferenz (2005-2013)
Supachai Panitchpakdi

Supachai Panitchpadkis kann auf eine bedeutende Karriere zurückblicken. Er war für die Bank von Thailand tätig, war stellvertretender Finanzminister Thailands sowie für zwei Amtszeiten stellvertretender Ministerpräsident. Für einige Jahre übernahm er die Präsidentschaft einer Bank und den Vorsitz mehrerer privater Unternehmen. Derzeit ist Panitchpakid Mitglied des Institute for Cultural Diplomacy mit Sitz in Berlin und Gründungsmitglied der Asien-Neuseeland Stiftung. Kürzlich wurde er durch den UN-Generalsekretär in den High Level Panel der Sachverständigen für Recosting berufen.

Seine internationale Laufbahn ist ebenso bemerkenswert. Er war der erste Vertreter eines Entwicklungslandes, der zum Generaldirektor der Welthandelsorganisation (2002 – 2005) ernannt wurde und war von 2005 bis 2013 als Generalsekretär der Konferenz der Vereinten Nationen für Handel und Entwicklung (UNCTAD) an der Spitze der Organisation tätig.

In seinen Seminaren erläutert Dr. Panitchpakdi die Bedeutung internationaler Zusammenarbeit durch lokale, regionale und globale Rahmenbedingungen. Er zeigt auf, internationale Handelsverhandlungen erfolgreich zu führen und neue Märkte zu erschließen.

Seine auf Fakten basierenden und mit Beispielen versehenen Präsentationen sowie sein klarer und präziser Vortragsstil machen Dr. Panitchpakdi zu einem gefragten Kommentator auf bedeutenden Foren weltweit.

Er referiert auf Englisch und Thailändisch.

Mögliche Themen:

  • Welthandel und die Entwicklung der Schwellenländer
  • Führung
  • Globalisierung und Globale Märkte

Veröffentlichungen:

  • China and the WTO: Changing China, Changing World Trade (2002, mit Mark Clifford)
  • Globalization and Trade in the New Millennium (2001)