Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Julius van de Laar | Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Julius van de Laar

Mögliche Themen:

  • Von den Siegern gewinnen lernen
  • Was Start-Ups aus dem Präsidentschaftswahlkampf lernen können
  • USA - Transatlantische Perspektiven - Amerika und Europa
  • Storytelling: Authentische Botschaften, die mobilisieren
  • Effizienzsteigerung durch Big Data
  • US-Wahlkampf

Veröffentlichungen:

  • Weltbewegend: So erreichen Sie die Öffentlichkeit mit wirkungsvollen Kampagnen (2014)

Julius van de Laar

Internationaler Kampagnen- und Strategieberater
Julius van de Laar

Julius van de Laar ist als Kampagnen- und Strategieberater für Unternehmen und Non-Profit Organisationen international tätig. Er berät politische Organisationen und Unternehmen in Strategieprozessen sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und Kampagnen. Das Wirtschaftsmagazin Capital zählt Julius van de Laar zu den 40 Top-Nachwuchskräften unter 40 Jahren aus dem Politikbereich.

Nach dem Studium der Politik- und Kommunikationswissenschaften in den USA arbeitete Julius van de Laar in den US Präsidentschaftswahlkämpfen 2008 und 2012 als hauptamtlicher Wahlkämpfer für Barack Obama. Nach dessen ersten Wahlsiegen brachte er seine Erfahrungen als externer Berater in die deutschen Bundestagswahlkämpfe 2009, 2013 und 2017 ein.

Neben seiner Tätigkeit als Strategie- und Kampagnenberater leitet er die Campaigning Academy Berlin — ein Weiterbildungsinstitut für strategische Kommunikation - und kommentiert regelmäßig aktuelle politische Ereignisse in den führenden Medien sowie in seinem Podcast „Race for the White House“.

In seinen Vorträgen erläutert Julius van de Laar, wie internationale Kampagnen hinter den Kulissen organisiert werden, welche Maßnahmen den taktischen Unterschied machen und welche Strategien zum Erfolg führen.

Mit seiner unterhaltsamen Art begeistert Julius van de Laar bei Vorträgen zu den unterschiedlichsten nationalen und internationalen Anlässen sein Publikum.

Er referiert auf Deutsch und Englisch.

Mögliche Themen:

  • Von den Siegern gewinnen lernen
  • Was Start-Ups aus dem Präsidentschaftswahlkampf lernen können
  • USA - Transatlantische Perspektiven - Amerika und Europa
  • Storytelling: Authentische Botschaften, die mobilisieren
  • Effizienzsteigerung durch Big Data
  • US-Wahlkampf

Veröffentlichungen:

  • Weltbewegend: So erreichen Sie die Öffentlichkeit mit wirkungsvollen Kampagnen (2014)