Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de
Tim Cole ist Journalist, Buchautor, TV-Moderator, Trainer und Experte für die Themen Internet, eBusiness. Social Web und IT Security. Er ist ein führender Publizist zum Thema Wirtschaft und Technologie im deutschsprachigen Raum. Seine Beiträge, Kommentare und Kolumnen - alles klare, neutrale Analysen und kritische Einschätzungen technologischer Entwicklungen in Deutschland und der Welt sowie ihre Folgen für Wirtschaft - erscheinen in führenden Wirtschafts- und Computerzeitschriften.
Der Titel seines neuen Vortragsthemas lautet: "Das Beste kommt erst noch!" ("The Best is Yet to Come!").
Es geht Tim Cole um die Digitale Transformation der Gesellschaft und intelligente Unternehmen der Zukunft (Digital Transformation of Society and Intelligent Companies are the Future).
Darin beschreibt er, wie Digitale Transformation zusammen mit Künstlicher Intelligenz (KI) den Unternehmensalltag revolutionieren und das Leben und die Arbeitswelt von Millionen Menschen eine entscheidende Wende zum Besseren geben werden.
Sein Buch „Erfolgsfaktor Internet“ (1999) wurde Bestseller, weil es erstmals in für Manager verständlichen Sprache erklärte, warum das Internet fürs Business entscheidend ist. In seinem Buch „Das Kunden-Kartell“ sagt Cole die Machtverschiebung zugunsten des Kunden aufgrund von digitaler Vernetzung voraus. Das „Handelsblatt“ spricht von einem der „100 wichtigsten Wirtschaftsbücher aller Zeiten“.
In seinem Buch, „Unternehmen 2020 – das Internet war erst der Anfang", beschreibt Cole die weitreichenden Veränderungen in Firmen und Organisationen, die in den letzten 15-20 Jahren aufgrund des Internets entstanden, und gibt Prognosen und Tipps für die richtige Weichenstellung im Unternehmen ab.
Interessant ist sicherlich auch der Vortrag von Collin Croome zum Thema Digitale Transformation.
Collin Croome ist Internet-Pionier und renommierter Experte für Zukunftstrends wie Generative KI und das Metaverse.
Auch Prof. Dr. Philip Meissner, er leitet den Lehrstuhl für Strategisches Management und Entscheidungsfindung und ist Gründer und Direktor des Center for Digital Competitiveness an der ESCP Business School, gibt diesbezüglich sehr wertvolle Impulse und kritische Bestandsaufnahmen. So wie seine Ausführungen für POLITICO („Europe’s at risk of losing the global tech race“) darlegen, US-amerikanische Tageszeitung, 2007 gegründet und mittlerweile ein bedeutendes Medium im Washingtoner Politikbetrieb. 2015 wurde auch eine europäische Ausgabe ins Leben gerufen, 2021 erwarb der Axel Springer Verlag das komplette Zeitungsunternehmen.