Diese Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, die für die Funktionalität der Seite erforderlich sind. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Prof. Philip Meissner - Interview WEF, Studie UBS

Prof. Dr. Philip Meissner leitet den Lehrstuhl für Strategisches Management und Entscheidungsfindung und ist Gründer und Direktor des Center for Digital Competitiveness an der ESCP Business School. Neben strategischen Entscheidungsprozessen beschäftigt sich Professor Meissner mit dem Einfluss und den Auswirkungen der digitalen Transformation in Unternehmen und auf die Gesellschaft.

Das World Economic Forum (WEF) veröffentlichtet ein Interview mit Prof. Meissner zum Thema Future Technologies.

Das WEF, gegründet 1971, ist eine Schweizer Stiftung und Lobbyorganisation. Beim Jahrestreffen, das immer in Davos stattfindet, zeigen international führende Wirtschaftsexperten, wichtige Politiker, herausragende Wissenschaftler sowie auch globale Medien Präsenz. Neben der Wirtschaftspolitik gehört die Event-Aufmerksamkeit auch dem Umweltschutz sowie dem sozialen Unternehmertum.

Zusammen mit der UBS Group AG,  veröffentlichte Prof. Meissner auch eine Studie zum Thema Future Technologies.
Die Schweizer Großbank (Sitze in Zürich, Basel) gilt als einer der global größten Vermögensverwalter und als systemisch bedeutsames Finanzinstitut.

Mehr über Philip Meissner

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg

einer der bekanntesten europäischen Politiker, ehemaliger Minister für Wirtschaft und Technologie und ehemaliger Verteidigungsminister. Mittlerweile wirkt er als Unternehmer, Unternehmensberater, Fernsehmoderator (RTL), Podcaster. Als „Distinguished Statesman“ (Non Resident) am Zentrum für Strategische und Internationale Studien (CSIS) in Washington fördert er den transatlantischen Dialog zu aktuellen politischen, wirtschaftlichen und finanziellen Themen. Seit 2011 ist er als Senior Berater im Rahmen der „No Disconnect Strategy“ der EU-Kommission tätig, die Internet-Nutzern, Bloggern und Cyber-Aktivisten, die in autoritären Regimen leben, strategische Beratung bietet.