Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de
Dr. Wolfram Weimer gehört zu den profiliertesten Publizisten und Kommentatoren des Zeitgeschehens. Der Gründer und Herausgeber des Magazins „Cicero” war Chefredakteur der Tageszeitung „Die Welt” sowie des Magazins „Focus”. Einem breiten Publikum ist er durch seine Bücher sowie seine regelmäßigen Fernsehauftritte in großen Talkshows bekannt.
Er bescheinigt in der n-tv-Rubrik „Person der Woche“ Elon Reeve Musk, dass ein „dramatischer Börsenkrach bei Tesla“ festzustellen ist, er konstatiert für die ehemalige Online-Plattform Twitter, „bei X sinken Werbeeinnahmen“, weiter „bei SpaceX explodieren Raketen“ sowie „auch die Verluste“.
Kurz gesagt: „Es droht der Kollaps des Musk-Imperiums. Arroganz und Rechtsradikalismus des Milliardärs rächen sich jetzt.“
Der dreiste und irreführende „Bluffer“ Musk, geboren in Südafrika, und seine „übersteigerten Heilserwartungen“ werden offenbar gerade ziemlich entzaubert. Auch der Tanz auf „der politischen Bühne“ könnte sich zu einem heftigen Rohrkrepierer entwickeln.
Medial wird der „Fall“ Musk natürlich intensiv beobachtet, durch die WELT (Börsenbeben - Tesla verliert 130 Milliarden Dollar an Wert – jetzt greift Trump ein), durch T-ONLINE (X-Ausfall - Musk beschuldigt Ukraine – und wird entlarvt), durch den SPIEGEL (Stundenlange Probleme Musk sieht „massive Cyberattacke“ auf Onlinedienst X), durch die ZEIT
(Musk klagt über Belastung als Unternehmenschef und Regierungsberater), durch das HANDELSBLATT (Reiche Chinesen stecken offenbar Millionen in Firmen von Elon Musk), durch das ZDF (Die Elon-Musk-Story - Superreich und supermächtig?), durch die BILD (30 Prozent Vermögen weg: Der Musk-Absturz).