Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Pferdeflüstern für Manager - Mitarbeiterführung tierisch einfach

Das Buch von Bernd Osterhammel wurde 2015 zehn Jahre alt. Nun hat er es vollständig überarbeitet, die Neuauflage enthält top aktuelle 130 zusätzliche Seiten.

Ein Werk mit anhaltendem Anklang und mit Veränderung für sein berufliches Leben. Damals hatte er sich entschlossen, sich von seinem kleinen, sehr erfolgreichen Ingenieurbüro zu trennen und seiner gefühlten Berufung nachzugehen. Das Buch schrieb er in erster Linie aus Sicht des Unternehmers, der im Rückblick gesehen seinen unternehmerischen Erfolg auf ein anderes Bewusstsein für Menschenführung zurückführte.

In den vergangenen zehn Jahren hat er sich hauptberuflich der Begleitung und dem Training von Führungskräften und UnternehmerInnen gewidmet. So hatte er bis Ende 2015 die Gelegenheit, über 1500 Führungskräfte mit Pferden zu trainieren und Einblick in über 150 Firmen zu erhalten.

Auf seinen Vortragsreisen erreichte er zigtausende Menschen und tauschte sich mit sehr vielen UnternehmerInnen, Führungskräften und MitarbeiterInnen aller Branchen und Größenordnungen aus. All das zusammen erweiterte seinen Horizont enorm, bereicherte sein Leben ungemein und findet nun Berücksichtigung in dieser überarbeiteten Neuauflage. Studien, die der Untermauerung seiner eigenen Erfahrungen dienten, wurden aktualisiert, ergänzt oder ausgetauscht.

Der diplomierte Bau- und Wirtschaftsingenieur Bernd Osterhammel leitete als Inhaber ein Büro im Tiefbau. In seiner unkonventionellen Mitarbeiterführung sah der Pferdenarr den Schlüssel für seinen lang anhaltenden Erfolg. Diese Erfahrungen in den Seminaren „Pferdeflüstern für Manager" weiter. Alles nach 25 Jahren eigenem Unternehmertums, während dessen seine Persönlichkeit in Seminaren, Fortbildungen „bis zur Erfüllung“ trainiert wurde. Er formuliert die Essenz seines Weges zu Erfolg und unbändiger Lebensfreude. Er zeigt verblüffende Parallelen zwischen Mitarbeiterführung und Führung von Pferden auf, erkennt Zusammenhänge zwischen Ausstrahlung, Wirkung und Leadership.

mehr über Bernd Osterhammel

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Martin Wezowski

Chief Futurist bei SAP. Er ist verantwortlich für die langfristige Innovationsvision der SAP als Grundlage für die Vorausschau und Innovationsstrategie des Unternehmens. Seine Aufgabe ist es, "zu wissen und zu zeigen, was für SAP und die Zukunft der Arbeit als Nächstes ansteht". Genauer gesagt, entwickelt er zukünftige Software- und Plattformkonzepte, Erzählungen und Ausblicke, definiert und betreibt Innovationsrahmen, um SAP und das umfangreiche Ökosystem des Unternehmens auf die Zukunft vorzubereiten.